Fandom

Die Schotten kommen

Die Sportler eines schottischen Rugby-Teams sind am "Fürstenhof" angekündigt. Sebastian will die Gäste gebührend empfangen: Niklas soll Haggis in den Menüplan aufnehmen und das Personal Kilts anstatt Hosen tragen. Doch die Gäste machen bei ihrer Ankunft klar, dass sie lieber Lederhosen tragen und Schweinebraten essen wollen.

Derweil stellt Niklas fest, dass er immer noch Gefühle für seine vermeintliche Schwester hat. Das führt zu Spannungen zwischen Patrizia und ihm, die ihm vorwirft, ihre Ehe zu vernachlässigen.

Jonas hat sich anlässlich der Ankunft des Rugby-Teams extra einen Schottenrock besorgt und Haggis gekocht. Als er dem Spott von Niklas ausgesetzt ist, nachdem sein Haggis auf keine Zustimmung gestoßen ist, baut ihn Charlotte wieder auf.

Friedrich will ohne Charlottes und Julias Hilfe herausfinden, was Leonora vorhat. Leonora entwickelt in der Zwischenzeit echte Zuneigung für Friedrich.

Werner und André streiten sich darum, wer im Bräustüberl das Sagen hat. Derweil beschließt Michael, sich Poppy aus dem Kopf zu schlagen. Doch André glaubt nicht, dass ihm das so einfach gelingt.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Julia Wegener Jennifer Newrkla
Niklas Stahl Jan Hartmann
Patrizia Stahl Nadine Warmuth
Sebastian Wegener Kai Albrecht
Leonora Lopez Julia Dahmen
Jonas Dammann Sebastian Fritz
Ian McPherson Pierre Kiwitt
Poppy Schweitzer Birte Wentzek

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Martina Müller
Regie: Christoph Klünker
Steffen Nowak