Fandom

Der Giftanschlag

Friedrichs Zustand verschlechtert sich durch das Gift, das Patrizia ihm in kleinen Dosen verabreicht. Als sie erfährt, dass Friedrich Martin und Leonard als Zeichen der Wiedergutmachung Anteile am "Fürstenhof" schenken will, beschließt sie, ihren Racheplan zu vollenden. Sie vergiftet einen für Friedrich bestimmten Cupcake mit einer tödlichen Dosis und versteckt das Fläschchen in Leonards Zimmer, wo es später als belastendes Indiz gefunden werden soll. Doch es kommt anders als geplant.

Leonard ermutigt Martin, um Helene zu kämpfen. Als Martin Zeuge wird, wie Helene im Gebet ihre Gefühle für ihn als Prüfung empfindet, wird ihm einmal mehr klar, dass seine Liebe Helene in einen Gewissenskonflikt stürzt. Martin schreibt ihr daraufhin einen Brief, in dem er all seine Hoffnungen auf ihr gemeinsames Glück begräbt.

Tim macht Sabrina Mut für ein Leben im Rollstuhl, das ihr bevorsteht. Vor Nils zeigt sie sich beschämt darüber, dass sie Tim einst nach seinem schweren Autounfall verlassen hat. Sabrina beherzigt Nils' Rat, die Aussprache mit Tim zu suchen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Pauline Jentzsch Liza Tzschirner
Leonard Stahl Christian Feist
Patrizia Stahl Nadine Warmuth
Sabrina Heinemann Sarah Elena Timpe
Martin Windgassen David Paryla
Jonas Dammann Sebastian Fritz
Coco Conradi Mirjam Heimann
Lilly Hagendorf Lilian Naumann
Tim Adler Samuel Koch
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Oliver Thaller
Regie: Dieter Schlotterbeck
Alexander Wiedl