Fandom

Handlung

Werner macht Robert klar, dass er lieber sein Vermögen verliert als seinen Sohn. Auch Alexanders Forderung nach der Auflösung der Fusion mit den Klinker-Emdens stimmt Werner zu. Robert beschließt daraufhin, nicht wegzugehen. Barbara zeigt wenig Verständnis für Werners Opfer, zumal nun Elisabeths Orden durch Charlottes Testament begünstigt wird. Als Elisabeth von Werners Entschluss erfährt, bedankt sie sich bei ihrem Schwager in Charlottes Namen.

Miriam sieht derweil mit gemischten Gefühlen, dass Robert im Fürstenhof bleibt. Ihre Zuneigung will sie auf keinen Fall preisgeben. Alexander ist glücklich, dass Robert im Fürstenhof bleibt, und nimmt Laura im Überschwang seiner Gefühle in den Arm. Laura merkt, dass ihr Herz in Alexanders Nähe gefährlich schnell klopft. Auch Alexander spürt wieder einmal mehr, dass er Laura nicht nur brüderliche Gefühle entgegenbringt. Um ihre Liebe zu Christian zu bestärken, will Laura einen romantischen Abend mit ihrem Freund verbringen. Alexander, der das mitbekommt, bleibt verletzt zurück und lädt Helen spontan auf ein Glas Wein ein. Als sich ein Gewitter ankündigt, bringt Alexander Helen nach Hause. Beide sind völlig durchnässt. Impulsiv küsst Helen Alexander, der ihre Zärtlichkeit erwidert. Am nächsten Morgen muss Laura geschockt feststellen, dass Alexander die Nacht ebenfalls in Christians Wohnung verbracht hat.

Marie hat Geburtstag und Hildegard will sie mit einer kleinen Feier überraschen. Alfons verspricht zu helfen. Aber dann nimmt die Ankunft eines neuen Gastes seine Aufmerksamkeit in Anspruch: Almuth von Thalheim. Alfons schwärmt in den höchsten Tönen von der alten Dame, auf deren Gut er aufgewachsen ist. Als Almuth schließlich eintrifft, zieht sich Hildegard gereizt zurück.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Miriam von Heidenberg Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Christian Deville Christof Arnold
Maxim Klinker-Emden Sebastian Deyle
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Marie Sonnbichler Isabella Jantz
Helen Marinelli Miriam Krause
Almuth von Thalheim Bruni Löbel
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Claudia Köhler
Ralf Pingel
Brigitte Drodtloff
Regie: Dietmar Gassner
Klaus Knoesel