FANDOM

Handlung

Trennung Katharina und Alexander

Trennung Katharina und Alexander

Katharina weiß nicht, was sie zu Alexanders Angebot sagen soll, mit ihm gemeinsam wegzugehen. Sie lässt ihre Ehe Revue passieren und die Brüchigkeit der Beziehung wird ihr einmal mehr bewusst. Alexander trifft mittlerweile Vorkehrungen für das Verlassen des Fürstenhofs. Als Katharina ihrem Mann mitteilt, sie werde eine Weile mit Sven verreisen, will Alexander eine klare Entscheidung. So entschließt sich Katharina für den endgültigen Schnitt: Sie verlässt Alexander und den Fürstenhof, um mit Sven zu leben.

Christian bekommt heraus, dass Helen ihre Angstzustände lediglich vorgetäuscht hat. Daraufhin gesteht sie ihm ihre Liebe. Christian ist voll Mitgefühl, aber er liebt Helen nicht und da er nicht möchte, dass sie sich unnötig quält, legt er ihr nahe auszuziehen. Helen bittet Christian, bleiben zu dürfen und verspricht, keine Dummheiten mehr zu machen. Christian willigt ein und als Laura überraschend zum Frühstück kommt, scheint Helen die erste Probe erfolgreich zu bestehen.

Elisabeth arbeitet an der Vorbereitung von Charlottes Charity-Veranstaltung. Da Werner wegen Alexander kein Ohr für sie hat, erklärt sich Barbara bereit, Elisabeth zu beraten. In der Diskussion über die Veranstaltung macht Barbara Elisabeth klar, dass deren Vorschläge dilettantisch sind. Hildegard macht der geknickten Elisabeth wieder Mut, während Barbara Werner gegenüber behauptet, ohne ihre Hilfe stehe ein Desaster bevor.

Besetzung uns Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Miriam von Heidenberg Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Christian Deville Christof Arnold
Maxim Klinker-Emden Sebastian Deyle
Katharina Saalfeld Simone Heher
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Helen Marinelli Miriam Krause
Sven Maiwald Andreas Zimmermann

Stab

Buch: Hanne Weyh
Günter Overmann
Brigitte Drodtloff
Regie: Stefan Jonas
Klaus Knoesel