Fandom

Alfons' Eisenbahn

Nach dem Kuss mit Leonard will Pauline auf Abstand gehen. Schließlich ist sie in Daniel verliebt und möchte einen Schlussstrich unter die Beziehung mit Leonard ziehen. Leonard wird hingegen klar, dass seine Affäre mit Natascha seinem Liebesglück mit Pauline im Weg steht. Als er Natascha schweren Herzens von seinen Gefühlen für Pauline erzählt, überspielt diese ihre innere Kränkung. Um sich zu rächen, spielt Natascha eine zärtliche Einladung von Pauline an Daniel zu einem romantischen Ausflug an Leonard weiter…

Anstatt bei Friedrich zu Kreuze zu kriechen, reicht Goran seine Kündigung ein. Coco ist von seinem Einsatz für sie verblüfft, bittet ihn jedoch, die Kündigung zurückzunehmen. Natürlich verschweigt Goran den Fund der Million und gibt vor, ab jetzt als Profi-Poker-Spieler seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Gegenüber Tina, die immer noch heimlich für Goran schwärmt, gibt Coco zu, dass es ungerecht war, Goran mit ihrem Ex in einen Topf zu werfen. Das Glück scheint endlich auf Gorans Seite zu sein, doch dann stellt sich heraus, dass der neue Chefportier kein Unbekannter für Coco ist.

Nach der Schlappe mit Leonard flirtet Natascha nur zu gern mit dem charmanten Tobias Blume, der ihr ihre Geldbörse wiederbeschafft hat. Sie begleitet ihn zum "Fürstenhof", wo dieser herzlich als der neue Chefportier von Friedrich empfangen wird.

Kaum hat es Alfons geschafft, die Wohnküche für Hildegards Treffen mit den Gemeinderatsdamen aufzuräumen, spricht ihn Martin auf sein neues Hobby an. Alfons kann nicht widerstehen, ihm seine Modell-Eisenbahn zu zeigen. Dabei kommt es jedoch zu einem kleinen Schmorbrand.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Pauline Jentzsch Liza Tzschirner
Leonard Stahl Christian Feist
Patrizia Dietrich Nadine Warmuth
Sabrina Görres Sarah Elena Timpe
Martin Windgassen David Paryla
Tobias Blume Günter Bubbnik
Daniel Brückner Daniel Buder
Coco Conradi Mirjam Heimann
Goran Kalkbrenner Saša Kekez

Stab

Buch: Claudia Köhler
Marlene Schwedler
Regie: Felix Bärwald
Steffen Nowak