Fandom

Handlung

Katharina versucht den Kuss zu verharmlosen, doch Alexander weiß mittlerweile von Maxim, dass seine Frau eine Affäre mit Sven hat. Am Abend sucht Katharina das Gespräch mit ihrem Mann. Alexander liebt Katharina und will sie nicht verlieren, aber er findet, ihre Entscheidung muss sie selbst treffen. Katharina deutet diese Ansage als Zurückweisung und rettet sich zu Sven, der am liebsten mit ihr weggehen würde. Am nächsten Morgen verlässt Katharina das Künstlerhaus, um Alexander die entscheidende Frage zu stellen: Wenn Laura nicht Alexanders Schwester wäre, hätte Alexander Katharina verlassen und wäre jetzt mit Laura zusammen?

Werner reitet mit Miriam aus. Die beiden verstehen sich gut, und da Miriam Biologie studiert, erzählt ihr Werner von dem Gewächshaus, das zum Fürstenhof gehört. Als Miriam am nächsten Morgen das Gewächshaus besucht, begegnet ihr Robert, der weiterhin verunsichert mir ihr umgeht. Beim Frühstück schlägt Barbara ihrer Tochter vor, ganz in den Fürstenhof zu ziehen.

Christian möchte, dass sich Helen vom Psychiater behandeln lässt, doch sie lehnt ab. Ihr Argument: Wenn es um ein Verbrechen geht, ist der Psychiater nicht mehr an die Schweigepflicht gebunden. Während Christian ihr dennoch weiterhin seine Unterstützung zusagt, plant Helen, Lauras Abwesenheit zu nutzen, um Christian näher an sich zu binden. Daher verschweigt sie Lauras Anruf aus Italien und simuliert in der Nacht erneut Angstzustände.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Miriam von Heidenberg Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Maxim Klinker-Emden Sebastian Deyle
Katharina Saalfeld Simone Heher
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Marie Sonnbichler Isabella Jantz
Helen Marinelli Miriam Krause
Dominik Witte Florian Odendahl
Sven Maiwald Andreas Zimmermann

Stab

Buch: Hanne Weyh
Oliver Thaller
Brigitte Drodtloff
Regie: Stefan Jonas
Klaus Knoesel