Fandom

Neue Liebe, neues Leben?

Friedrich wird zum Entsetzen seiner Söhne verhaftet. Vieles spricht gegen ihn – vor allem die Aussage von Goran – doch da von Barbara jede Spur fehlt, handelt es sich nur um Indizien. Werner ist der Einzige, der die Wahrheit kennt, während Charlotte verunsichert ist. Sie glaubt zwar nicht, dass Friedrich ein kaltblütiger Mörder ist, aber sie weiß auch, dass er im Affekt überreagieren kann. Werner erkennt, dass er nun eine Entscheidung treffen muss, und er beschließt, Barbara anzurufen, um der Polizei zu beweisen, dass sie lebt. Als Kriminalhauptkommissar Meyser schon die Geduld verliert und glaubt, dass Werner ihm einen Bären aufbindet, ruft Barbara Werner plötzlich zurück und sorgt damit unfreiwillig dafür, dass Friedrich wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Doch anstatt Werner dankbar zu sein, wirft ihm Friedrich vor, dass dieser über Barbaras Plan informiert war und ihn ins offene Messer hat laufen lassen.

Pauline ist Daniel dankbar, dass er sie aus dem Weinkeller gerettet hat, und sie lädt ihn ein, ihren Rotweinkuchen zu probieren. Zu Paulines Enttäuschung schmeckt dieser jedoch alles andere als gut. Daraufhin überredet Daniel Pauline, ein eigenes Rezept auszuprobieren, das Daniel improvisiert. Pauline muss sich eingestehen, dass sie ihn zunehmend sympathisch findet.

Gustl gesteht Alfons, dass er sich von Käthe trennen und nun Magdalena für sich gewinnen will. Die werde sicher bald merken, was sie an ihm hat, wenn sie vorgibt, mit ihm zusammen zu sein.

Goran ist am Boden zerstört, als er von Barbaras angeblichem Tod erfährt – schließlich war er ihr Bodyguard. In Tina findet er eine Leidensgenossin, denn sie wurde an der Kunsthochschule abgelehnt. Beide versuchen gemeinsam, sich mit einem Tanzwettbewerb abzulenken.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Pauline Jentzsch Liza Tzschirner
Leonard Stahl Christian Feist
Gustl Moosburger Sepp Schauer
Patrizia Dietrich Nadine Warmuth
Sabrina Görres Sarah Elena Timpe
Martin Windgassen David Paryla
Magdalena Murnau Petra Berndt
Daniel Brückner Daniel Buder
Coco Conradi Mirjam Heimann
Goran Kalkbrenner Saša Kekez
Kriminalhauptkommissar Meyser Christoph Krix
Gustl Moosburger Sepp Schauer
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler

Stab

Buch: Thomas Lemke
Oliver Thaller
Regie: Christoph Klünker
Dieter Schlotterbeck