Fandom

Hochzeit mit Hindernissen

Da er Charlotte nicht verlieren will, lässt Friedrich schweren Herzens davon ab, den Vertrag zu vernichten, und überlässt ihn stattdessen Charlotte. Friedrich hofft, dass sie sich nach reiflicher Überlegung ihm zuliebe dagegen entscheiden wird, den Vertrag Pauline zu geben. Schließlich könnte dies seinen finanziellen Ruin bedeuten.

Pauline indes ahnt von alledem nichts. Sie geht voll in den Planungen für ihr Hotel in Berchtesgaden auf – und nähert sich dabei wieder Leonard an. Da der Kauf durch dessen Bürgschaft schnell über die Bühne gehen kann, beschließt Pauline, schon nach Berchtesgaden zu gehen und dort vor Ort die Renovierung des Hotels vorzubereiten. Leonard lädt sie zum Abschied zu einem Picknick ein und es kommt zu einem kurzen Kuss. Pauline hadert mit ihrer Entscheidung, den "Fürstenhof" zu verlassen, als plötzlich Charlotte bei ihr auftaucht.

Andrés und Michaels Hochzeit steht an. Natascha versucht ein letztes Mal, sie zu sabotieren, indem sie die Standesbeamtin daran hindert, rechtzeitig zur Trauung zu erscheinen. Aber auch diese Aktion führt nicht zum erhofften Erfolg, denn Werner springt in seiner Funktion als Bürgermeister für die Standesbeamtin ein. Als es schließlich ernst wird, überkommen Michael plötzlich moralische Zweifel.

Hildegard bekommt mit, dass Alfons sich äußerlich verändert. Sie hat das Gefühl, ihren Mann nicht mehr wiederzuerkennen, und sorgt sich, dass sie dabei sind, sich endgültig auseinanderzuleben.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Pauline Jentzsch Liza Tzschirner
Leonard Stahl Christian Feist
Patrizia Dietrich Nadine Warmuth
Sabrina Görres Sarah Elena Timpe
Martin Windgassen David Paryla
Coco Conradi Mirjam Heimann
Goran Kalkbrenner Saša Kekez
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler

Stab

Buch: Oliver Philipp
Anne Neunecker
Regie: Silke Bäurich
Carsten Meyer-Grohbrügge