Fandom

Wenn Patrizia aufwacht…

Friedrich kommt hinzu, als Leonard abgeführt wird. Er wirft Pauline ungehalten vor, seinen Sohn ins Gefängnis gebracht zu haben. Pauline bereut, Leonard bei der Polizei angeschwärzt zu haben. Da Friedrich Leonard jedoch nicht in der U-Haft sehen darf, bietet Martin an, Leonard in seiner Funktion als Geistlicher zu besuchen. Pauline gibt Martin einen Brief mit, in dem sie Leonard um Verzeihung bittet. Als Martin ihr den Brief ungelesen zurückgibt, erkennt Pauline, wie sehr Leonard von ihr enttäuscht ist.

Charlotte hat inzwischen von Michael erfahren, dass Patrizia bereits am nächsten Tag aus dem künstlichen Koma geholt werden soll. Sofern diese sich an den wahren Unfallhergang erinnert, wird Leonards Unschuld damit bewiesen und der wahre Täter entlarvt werden. Friedrich gibt sich erleichtert, doch kurz darauf schleicht er sich in Patrizias Krankenzimmer und erinnert sich an den Streit, bei dem er sie die Treppe heruntergestoßen hat. Er sieht nur einen Weg, seine Schuld zu vertuschen.

André und Michael verweigern standhaft einen öffentlichen Kuss – und Natascha sieht sich bestätigt in ihrem Verdacht, dass die beiden Männer ihre angebliche Beziehung nur vortäuschen. Auch Werner durchschaut das Täuschungsmanöver seines Bruders. Nur Goran, der sich beim Umziehen im Personalraum von André mit eindeutigen Blicken verfolgt fühlt, ist inzwischen davon überzeugt, dass André und Michael ein Paar sind. Um André als hetero zu entlarven, überredet Natascha seinen Schwarm Magdalena, ihm schöne Augen zu machen. Als Magdalena André als Vorbereitung für eine anstehende Koch-Show um einen Einführungskurs im Kochen bittet, ist André dazu tatsächlich gerne bereit.

Hildegard ist enttäuscht, dass sie Alfons und Magdalena nicht zur anstehenden Koch-Show begleiten kann. Obwohl sie es abstreitet, spürt Alfons, dass sie eifersüchtig ist. Als Magdalena sich auffallend weiblich kleidet und ein betörendes Parfum auflegt, wundert sich Hildegard und ahnt nicht, dass der Aufwand eigentlich André gilt.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Pauline Jentzsch Liza Tzschirner
Leonard Stahl Christian Feist
Patrizia Dietrich Nadine Warmuth
Sabrina Görres Sarah Elena Timpe
Martin Windgassen David Paryla
Magdalena Murnau Petra Berndt
Coco Conradi Mirjam Heimann
Goran Kalkbrenner Saša Kekez
Kommissar Meyser Christoph Krix
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler

Stab

Buch: Björn Firnrohr
Sargon Youkhana
Regie: Dieter Schlotterbeck
Alexander Wiedl