Fandom

Handlung

Franz' Neffe versucht, die Hochzeit zwischen seinem Onkel und Viola zu verhindern, doch Alfons verjagt den Querulanten und Werner verweist ihn schließlich des Hauses. Die Gesellschaft feiert derweil fröhlich im Restaurant. Am Ende erleben Franz und Viola eine erfüllte Hochzeitsnacht. Der nächste Morgen beginnt mit einem Schock: Franz liegt reglos neben Viola.

Helen setzt Christian unter Druck. Betroffen entschuldigt sich Christian bei ihr. Laura entgeht Christians bedrückte Stimmung nicht. Daraufhin sucht sie das Gespräch mit Helen und sagt ihr auf den Kopf zu, dass Helen Christian liebe. Helen reagiert barsch und deutet an, dass es in Christians Vergangenheit einen dunklen Punkt gibt. Laura bittet ihren Freund, sie in sein Geheimnis einzuweihen.

Maxim bringt Katharina auf die Idee, sich als Überraschung für Alexander porträtieren zu lassen. Er behauptet, dass Sven sie sehr gerne malen würde, sich aber nicht traue, sie zu fragen. Tatsächlich bittet Katharina daraufhin Sven, sie zu zeichnen. Nach der ersten Sitzung verschweigt sie Alexander, wo sie war.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Christian Deville Christof Arnold
Maxim Klinker-Emden Sebastian Deyle
Franz-Josef Haller Michael Fleddermann
Franz Hochleitner Wolfgang Freundorfer
Pfarrer Lehner Michael Gahr
Katharina Saalfeld Simone Heher
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Helen Marinelli Miriam Krause
Viola Liebertz Wookie Mayer
Xaver Steindle Jan van Weyde
Sven Maiwald Andreas Zimmermann

Stab

Buch: Claudia Kuntz
Marlene Strodel
Regie: Stefan Jonas
Klaus Knoesel