FANDOM

Handlung

Maxim ist seinem Ziel, Katharinas Ehe zu zerstören, einen Schritt näher gekommen: Katharina befürchtet, dass sich Alexander im Konflikt um Tanjas Kündigung nicht eindeutig auf ihre Seite schlagen wird. Doch Alexander lässt keinen Zweifel an seiner Loyalität gegenüber Katharina aufkommen. Maxim ändert daraufhin seine Strategie: Er bittet Alexander und Katharina darum, Tanja nicht zu entlassen und demonstriert gegenüber Tanja seine Macht. Insbesondere Laura ist enttäuscht, dass Alexander nicht Partei für Tanja ergriffen hat.

Als sich Katharina und Alexander sowie Laura und Christian bei einem Spaziergang begegnen, entladen sich die Spannungen. Christian erkennt, dass Laura ihre Gefühle zu Alexander nicht kontrollieren kann. Daraufhin stellt er sie vor eine Entscheidung: Um glücklich zu werden, müssen sie gemeinsam den Fürstenhof verlassen.

Sven, ein junger Maler aus dem Ort, sieht zufällig Katharina und ist sofort fasziniert. Insgeheim zeichnet er ein Portrait von ihr. Als Maxim die Zeichnung sieht, erklärt er Sven, dass die hübsche Frau seine Schwester ist und bietet an, die beiden einander vorzustellen.

Franz überfällt Viola nun mit Hochzeitsplänen. In seiner Begeisterung merkt er zunächst nicht, dass Viola ihm die Antwort noch schuldig geblieben ist. Hildegard erklärt Franz, dass es vielleicht etwas stillos war, Viola auf der Dorfstraße mit einer Wiesenblume in der Hand einen Antrag zu machen. Franz lässt sich überzeugen und wagt einen zweiten Anlauf.

Besetzung uns Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Katharina Saalfeld Simone Heher
Christian Deville Christof Arnold
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Viola Liebertz Wookie Mayer
Franz Hochleitner Wolfgang Freundorfer
Sven Maiwald Andreas Zimmermann
Helen Marinelli Miriam Krause
Maxim Klinker-Emden Sebastian Deyle

Stab

Buch: Claudia Kuntz
Tom Schmid
Regie: Stefan Jonas
Klaus Knoesel