Fandom

Der Spuk muss getestet werden!

Martin ist den Anforderungen als Portier nicht gewachsen. Stattdessen versucht er lieber, eine Stelle als Religionslehrer zu bekommen. Er kontaktiert den Bischof und bekommt zwei Angebote vermittelt: Er hat die Wahl zwischen Hamburg oder dem nahe gelegenen Bad Tölz. Martin verschweigt Kira die freie Stelle in Bad Tölz, da er mit ihr einen Neuanfang in Hamburg plant. Marlene jedoch fällt ein Fax an Martin in die Hände, in dem steht, dass es auch die Möglichkeit gäbe, nach Bad Tölz zu gehen. Als Kira Martin daraufhin anspricht, drängt dieser sie, sich endgültig zwischen Xaver und ihm zu entscheiden.

Marlene freut sich über ihre erste Brosche und will sie Natascha zeigen. Die hat sich derweil mit Konstantin versöhnt und ist schwer verliebt. Marlene gerät in eine unangenehme Situation.

Alfons bezweifelt, dass Maries Plan funktioniert, worauf Hildegard eine Testperson vorschlägt. Als Julius den von Hendrik und Marie inszenierten Spuk für bare Münze nimmt, schöpfen die Sonnbichlers neue Hoffnung. Hendrik gelingt es, im Regional-Fernsehen einen Bericht unterzubringen. Doris treibt den Verkauf des Hauses jedoch ungerührt voran. Als Werner ihr von dem Fernsehbericht erzählt, ist sie alarmiert.

Nachdem Nils ungewollt eine Liebeserklärung an Sabrina gemacht hat, verlässt er das Bräustüberl. Statt Nils hinterherzulaufen, verfolgt Sabrina lieber Damians Auftritt, der allerdings in einer Katastrophe mündet.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Marlene Schweitzer Lucy Scherer
Konstantin Riedmüller Moritz Tittel
Doris van Norden Simone Ritscher
Julius König Michele Oliveri
Xaver Steindle Jan van Weyde
Damian Zollinger Bernhard Bozian
Hendrik Bruckner Golo Euler
Marie Bruckner Annabelle Leip
Kira König Mareike Lindenmeyer
Martin Windgassen David Paryla
Sabrina Görres Sarah Elena Timpe

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Lieselotte Kinskofer
Regie: Felix Bärwald
Alexander Wiedl