Fandom

Handlung

Alexander vertraut sich Laura an: Er hat das Gefühl, dass Katharina ihn durch ihren Kinderwunsch an sich binden will. Katharina hat heimlich mitgehört und ist verletzt. In ihrer Not wendet sie sich an Elisabeth, die ihr rät, herauszufinden, ob Alexander sie tatsächlich liebt. Alexander hat derweil Katharina zuliebe den Fruchtbarkeits-Test gemacht und kommt mit einer positiven Nachricht zurück. Als Katharina wissen will, wie es weiter gehen wird, zögert Alexander einen Moment zu lange mit der Antwort. Katharina wirft ihm an den Kopf, dass er eigentlich noch immer Laura liebt.

Viola will dafür sorgen, dass sich Laura und Tanja versöhnen. Unter dem Vorwand, sie brauche Hilfe bei der Arbeit, will sie die beiden in der Wäschekammer zusammenbringen. Aber Laura verletzt sich in der Küche und Christian bietet sich an, für Laura einzuspringen. In dem Glauben, Laura und Tanja seien in der Wäschekammer, sperrt Viola ab. Tatsächlich halten sich Christian und Tanja dort auf.

In Sorge um Franz bittet Alfons Robert um Unterstützung. Robert willigt ein und sorgt dafür, dass Franz kalorienarme Gerichte serviert bekommt. Doch Franz lässt sich so nicht abspeisen und räubert nachts in Roberts Küche. Alfons gegenüber gibt er jedoch vor, sich gesund zu ernähren - bis er einen Schwächeanfall erleidet.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Katharina Saalfeld Simone Heher
Christian Deville Christof Arnold
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Viola Liebertz Wookie Mayer
Xaver Steindle Jan van Weyde
Franz Hochleitner Wolfgang Freundorfer
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler

Stab

Buch: Hanne Weyh
Gabriele Kosack
Regie: Siegi Jonas
Jürgen Weber