Fandom

Packt Rosalie aus?

Rosalie soll laut Testament die Präsidentin der Stiftung und die Treuhänderin von Nicolas Millionenvermögen werden. Sie ist von der unerwarteten Aufgabe begeistert und kündigt sofort in der Brauerei. Xaver will Rosalie dazu bewegen, ihn als Vizepräsidenten anzuheuern, aber sie lässt ihn abblitzen und kommt auf eine Idee: Sie wird die Europa-Zentrale der Stiftung in Oberbayern errichten lassen, dann können sie und Michael viel Zeit miteinander verbringen. Außerdem plant sie eine Reise nach Hollywood, um einen weltbekannten Schauspieler als Galionsfigur zu verpflichten. Michael fühlt sich überfahren.

Theresa will sich in die Arbeit stürzen und die Liebe zu Moritz vergessen. Werner fürchtet indes, dass Moritz und Kristin nicht schnell genug heiraten, denn in zwei Monaten wird der Kredit bei Doris' Hausbank fällig. Wenn Kristin an das brachliegende Eigenkapital der "Westphalia-Brauerei" herankommen will, muss die Heirat so schnell wie möglich in Gang kommen. Deswegen hilft Werner nach und vermittelt den beiden einen Termin in zwei Wochen.

Elena und Nils sind froh, dass sie sich nicht geküsst haben, woraufhin Elena beschließt, den "Fürstenhof" zu verlassen. Sie lehnt sogar einen Ausbildungsplatz ab, den Moritz ihr anbietet. Nils will nicht zulassen, dass Elena seinetwegen in die Arbeitslosigkeit geht, aber ihr ist klar: Wenn sie hier bleibt, werden sie irgendwann der Versuchung nicht mehr widerstehen können.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Theresa Burger Ines Lutz
Moritz van Norden Daniel Fünffrock
Konstantin Riedmüller Moritz Tittel
Doris van Norden Simone Ritscher
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Nicola Westphal Kerstin Gähte
Elena Majoré Lili Gesler
Viola Hochleitner Wookie Mayer
Julius König Michele Oliveri
Kristin Nörtlinger Nina Schmieder
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Regie: Silke Bäurich
Dieter Schlotterbeck