FANDOM

Schwere Zeiten

Nicola stirbt in Theresas Armen, ohne ihr sagen zu können, dass sie ihre Tochter ist. Theresa ist völlig fertig, findet aber sowohl bei Moritz als auch bei Konstantin Trost. Doris kann kaum fassen, dass ihre völlig ausweglos scheinende Situation sich doch noch einmal auflöst: Nicola ist tot, Hans ist fort und Theresa weiß nicht Bescheid. Während Theresa sich immer mehr fragt, was Nicola ihr im Moment ihres Todes sagen wollte, wird Konstantin für sie zunehmend zu einem Freund, der sie in dieser schweren Zeit zu stützen weiß.

André ist nach Nicolas Tod einem Zusammenbruch nahe. Nicola wird in ihrer Suite aufgebahrt, bevor sie abtransportiert werden muss, doch schafft er es nicht, sie zu besuchen. In der Nacht träumt er sich in eine glückliche Hochzeit mit Nicola, so dass er am nächsten Morgen bereit ist, seiner toten Geliebten gegenüber treten zu können.

Elena und Nils machen sich im Aufzug über die Mahlzeit her, die Elena gerade in eine Suite bringen wollte. Das sorgt für Entkrampfung der Situation. Als sie befreit werden, findet Tanja sie vor, wie sie sich zuprosten. Sie findet das aber nicht verdächtig – im Gegensatz zu Viola, die mehr denn je das Gefühl bekommt, dass sich zwischen Nils und Elena etwas anbahnt.

Zwischen Rosalie und dem neu für sie entflammten Michael kommt es zu einem Kuss – zu mehr aber nicht, weil Rosalie klug genug ist, ihm nicht gleich alles auf einmal zu geben.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Theresa Burger Ines Lutz
Moritz van Norden Daniel Fünffrock
Konstantin Riedmüller Moritz Tittel
Doris van Norden Simone Ritscher
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Nicola Westphal Kerstin Gähte
Elena Majoré Lili Gesler
Viola Hochleitner Wookie Mayer
Julius König Michele Oliveri
Kristin Nörtlinger Nina Schmieder
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Markus Pfeil
Regie: Silke Bäurich
Dieter Schlotterbeck