Fandom

Folge 1536-2

Theresa diskutiert mit Hans über das Grab im Wald.

Neuanfang

Theresa sieht Werners Kündigungsschreiben als Neuanfang und beschließt, sich im Dorf eine Wohnung zu suchen. Außerdem macht sie sich daran, mehr über die mysteriöse Großmutter zu erfahren. Sie findet heraus, dass diese zwar auch Teresa hieß, allerdings ohne H geschrieben wurde. Verwirrt will sie von ihrem Vater wissen, warum auf der Gedenkplatte der Name falsch geschrieben steht, und treibt Hans dadurch in die Enge.

Am Abend bekommt Xaver mit, wie die übermüdete Elena sich bei den Aufgaben, die Nils ihr gegeben hat, quält, und empfiehlt ihr, es lieber morgen mit neuer Frische zu versuchen. Als Elena am nächsten Tag ins Hotel kommt, findet sie die fertig gelösten Hausaufgaben an ihrem Spind - mit freundlichen Grüßen von Xaver. Nils bekommt das heraus und reagiert sauer. Er macht Xaver wiederholt eine Ansage, doch diesmal bietet der Paroli. Unbemerkt von den beiden streitenden Männern hört Tanja, wie Xaver Nils Eifersucht unterstellt.

André wird bei einem Gespräch mit Werner klar, dass er sich nicht gegen Nicolas Operations-Absichten stellen kann. Er will seine Angst, sie zu verlieren, hinten anstellen, und sie unterstützen. Während Doris Kristin als Erbin von Nicola gewinnen will, versucht Werner, seinen Bruder als Fürsprecher bei Nicola einzuspannen, indem er ihm eine Beteiligung am "Fürstenhof" in Aussicht stellt.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Theresa Burger Ines Lutz
Moritz van Norden Daniel Fünffrock
Konstantin Riedmüller Moritz Tittel
Doris van Norden Simone Ritscher
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Caroline Burger Christiane Bärwald
Nicola Westphal Kerstin Gähte
Elena Majoré Lili Gesler
Julius König Michele Oliveri
Hans Burger Ralph Schicha
Kristin Nörtlinger Nina Schmieder
Xaver Steindle Jan van Weyde
Hans Burger (jung) Sebastian Straub

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Gisa Pauly
Regie: Siegi Jonas
Alexander Wiedl