Fandom

Der neue Schulranzen

Theresa ist verärgert über die Lügengeschichte ihres Vaters. Als sie ihn damit konfrontiert, reagiert Hans vollkommen überzogen und verbietet Theresa, das Wäldchen zu betreten. Damit weckt er bei ihr erst recht die Neugier. Sie streift im Wäldchen herum, wo sie auf Konstantin trifft, der sich gerne bereit erklärt, sie zu begleiten. Doch kurz bevor sie ihre Suche einstellen, entdeckt Theresa eine mit Moos bewachsene Gedenkplatte.

André nimmt die Nachricht von Nicolas Krankheit geschockt auf und will nicht akzeptieren, dass es sich dabei um ein Todesurteil handeln soll. Besorgt informiert er sich über Möglichkeiten einer Heilung und versucht Nicola Mut zu machen. Doch Nicola hat die Auseinandersetzung mit ihrer Krankheit hinter sich und will sich keinen Illusionen hingeben.

Xaver hat so oft wie möglich seine Freundin Lilly in München besucht. Nun teilt sie ihm jedoch mit, dass sie sich überlegt, einen Heiratsantrag eines reichen Verehrers anzunehmen. Vorher aber will sie sich mit Xaver noch einmal treffen. Der reagiert natürlich verärgert.

Als Viola einen Schulranzen für Fabien schickt, glaubt Tanja, Nils stecke dahinter, doch der weist Tanjas Vorwurf zurück. Tatsächlich hat Fabien seiner Oma erzählt, dass er bald in die Schule kommt. Entschuldigend sucht Tanja Nils' Nähe. Als er ihre Zärtlichkeiten nicht erwidert, zweifelt Tanja erneut an ihrer Attraktivität.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Theresa Burger Ines Lutz
Moritz van Norden Daniel Fünffrock
Konstantin Riedmüller Moritz Tittel
Doris van Norden Simone Ritscher
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Lilly Schürmann Anna Lena Class
Nicola Westphal Kerstin Gähte
Elena Majoré Lili Gesler
Julius König Michele Oliveri
Hans Burger Ralph Schicha
Kristin Nörtlinger Nina Schmieder
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Sabine Bachthaler
Oliver Thaller
Regie: Stefan Jonas
Dieter Schlotterbeck