Fandom

Weder der eine, noch der andere

Werner und Doris bieten Moritz die Chance, einen Entwurf für den Anbau an das Golf-Clubhaus zu erstellen. Doch der will keine geheuchelte Hilfe, entsprechend gibt er sich wenig Mühe. Während Theresa unter dem Bruch mit Moritz leidet, gibt sich Konstantin nicht geschlagen im Kampf um Theresas Liebe. Doch als er ihr erneut seine Liebe gesteht, schiebt sie ihn von sich. Ihr Kummer um Moritz bringt sie dazu, Julius gegenüber schärfer als nötig aufzutreten, als der wiederholt Zweifel an Theresas neuem Gourmetbier-Projekt anmeldet. Als Moritz später für Elena ein gutes Wort bei seinem Bruder einlegen will, reagiert Konstantin wütend.

Gitti fühlt Xaver auf den Zahn, was seine angeblichen Gefühle für Rosalie betrifft. Dabei findet Xaver überraschend warme Worte für Rosalie, die Gitti beeindrucken. Rosalie wiederum verblüfft Michael und André mit einem großzügigen Abschiedsgeschenk und erzielt damit den beabsichtigten guten Eindruck. Also geben Michael und Gitti Rosalie eine letzte Chance: Sie darf weiterhin in der Scheune wohnen.

Alfons stellt schweren Herzens seine persönlichen Ambitionen zurück und tritt als Organisator des Chors zurück. Als Elena nach der Probe nach Hause kommt, kann Alfons der Versuchung nicht widerstehen, sie auszuhorchen. Es macht ihm Kummer, nicht mehr dabei zu sein.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Theresa Burger Ines Lutz
Moritz van Norden Daniel Fünffrock
Konstantin Riedmüller Moritz Tittel
Doris van Norden Simone Ritscher
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Gitti König Kathleen Fiedler
Elena Majoré Lili Gesler
Julius König Michele Oliveri
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Regie: Andreas Menck
Dieter Schlotterbeck