Fandom

Trauer

Theresa macht einen Fund, der die Erinnerung an Moritz wieder aufleben lässt: Ihr fällt der Schuh in die Hände, den ihr Moritz erst wieder geben wollte, wenn sie mit ihm nach Shanghai fliegt. Vor Konstantin schweigt sie. In der Nacht träumt Theresa von Moritz, der ihr Verrat vorwirft. Indes holt Elena Peters (eigentlich Moritz') Uhr hervor. Als Peter hinzukommt, schenkt er ihr die Uhr. Elena trägt sie stolz am Handgelenk. Theresa ist wie elektrisiert, als sie die Uhr an Elenas Hand entdeckt.

Charlotte nimmt Werner das Versprechen ab, sich bei Hildegard zu entschuldigen. Doch der hat sich in seinem Ärger zu Doris geflüchtet, die ihm überraschend hilft. Doris kennt einen renommierten Fernsehkoch, der in der Küche einspringen kann. Werner unterlässt es, bei Alfons und Hildegard zu Kreuze zu kriechen, und so reist Hildegard ab. Doch nun möchte Doris bei Werner einziehen.

Burger Bräu soll in Rosalies und Maxims Hotel ausgeschenkt werden. Julius wird als Berater hinzugezogen. Als Maxim eine abschätzige Bemerkung über Gitti macht, stellt sich Julius vor seine Tochter und weist Maxim verbal in die Schranken. Am nächsten Tag entschuldigt sich Julius bei Rosalie, und sie ist beeindruckt: So einen Vater hätte sie sich gewünscht.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Theresa Burger Ines Lutz
Moritz van Norden Daniel Fünffrock
Konstantin Riedmüller Moritz Tittel
Doris van Norden Simone Ritscher
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Jenö Majoré Janusz Cichocki
Maxim Klinker-Emden Sebastian Deyle
Gitti König Kathleen Fiedler
Elena Majoré Lili Gesler
Viktor Sparmann Alexander Mazza
Julius König Michele Oliveri
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Hanne Weyh
Oliver Thaller
Regie: Stefan Jonas
Carsten Meyer-Grohbrügge