Fandom

Moritz wird neu geboren

Zeitsprung:

Moritz werden die Verbände abgenommen. Er hat nun nicht nur einen neuen Namen, Peter Bach, sondern auch ein neues Gesicht. Tanja sieht Elena im Gespräch mit einem gut aussehenden Unbekannten, nämlich Moritz. Als er nach einer Liebesnacht mit Elena im Bauwagen weggehen will, rührt sich in ihr das Gewissen. Sie führt ihn zu der Stelle, an der sie ihn am Flussufer fand. Wieder kommen Erinnerungen in ihm hoch.

Gitti erfährt, dass Theresa und Konstantin heiraten werden. Doch Theresa plagt ein kleiner Zweifel, ob sie wirklich das Richtige tut. Sie denkt noch oft an den Tod von Moritz. Derweil versucht Doris, Konstantin zu einem Ehevertrag zu überreden, denn sie wird für das Scheitern der Brauerei sorgen. Doch Konstantin lehnt den Ehevertrag ab. Als der junge Pfarrer Benedikt Schatzhammer – ein Jugendfreund von Moritz – auftaucht und Konstantin umarmt, ist er verwirrt, denn er kennt den Mann natürlich nicht.

Während sich André nach dem Ende seiner nicht ganz freiwilligen Tätigkeit als Schülerlotse sehnt, bleibt Michael nach Gittis Rückkehr distanziert: War da was zwischen ihr und Markus? Zudem möchte Werner Gitti als Assistentin gewinnen. Als Michael nach einem Arztbesuch müde in die Wohnung zurückkehrt, steht Gitti mit Champagner vor der Tür.

Xaver hat Sehnsucht nach Sibylle. Während eines Essens mit den Sonnbichlers beobachtet er interessiert den Live-Ticker, in dem über das Pferd Rodrigo berichtet wird, das tatsächlich gewinnt. Xaver will Sibylle freudig telefonisch gratulieren, doch ihre Nummer existiert nicht mehr.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Theresa Burger Ines Lutz
Moritz van Norden Daniel Fünffrock
Konstantin Riedmüller Moritz Tittel
Doris van Norden Simone Ritscher
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Gitti König Kathleen Fiedler
Elena Majoré Lili Gesler
Julius König Michele Oliveri
Xaver Steindle Jan van Weyde
Dr. Andreas Erhardt Timothy Peach
Benedikt Schatzhammer Armin Schlagwein

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Günter Overmann
Regie: Stefan Jonas
Alexander Wiedl