Fandom

Xaver erhält seine Chance

Konstantin erklärt Moritz' Tod verzweifelt als Unfall, doch Doris will ihn als Mörder zur Rechenschaft ziehen. Später wird Doris jedoch klar, dass die Wahrheit über ihre Zwillinge einen Skandal heraufbeschwören würde. Gequält muss Doris die Wahrheit für sich behalten. Als sie mitbekommt, wie sehr sich Konstantin nach Theresa verzehrt, beginnt sie ihn unter Druck zu setzen. Theresa spürt die Not des Mannes an ihrer Seite, aber sein Schweigen befremdet sie zusehends.

Julius will im Stillen agieren: Um das Bachwasser zu reinigen, soll der Kalk in den Fässern mit Mehl ausgetauscht werden. Dazu braucht er Andrés Hilfe. Die beiden Streithähne gehen in einer Nacht- und Nebelaktion erfolgreich zu Werke, nur verrenkt sich André dabei den Rücken.

Nils bekommt auf dem Fest mit, dass André als Sibylles Schauspielpartner ausfällt und gibt die Info sofort an Xaver weiter. Beherzt springt der ein und bezaubert Sibylle und das Publikum mit charmantem Schauspiel. Sie gewinnen! Sibylle fällt Xaver dankbar um den Hals, woraufhin er sie zu einem Kuss verführt.

Elena unterstützt Hildegard im Küchenstress nach Kräften, würzt den Pflaumenkuchen für das Kulturfest aber mit Chili, anstatt mit Zimt. Sie gesteht ihren Fauxpas erst auf dem Fest, als es schon zu spät ist, hat aber Glück: Hildegard hatte es längst bemerkt, preist den Kuchen als Delikatesse an. Mit Elenas Unaufrichtigkeit geht sie trotzdem streng ins Gericht.

Charlotte und Werner sind wegen des Kredits uneins. Während Doris Werner einflüstert, dass er den Vertrag mit ihrer Hilfe erfüllen kann, redet Charlotte mit Grosswihler. Zu spät allerdings.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Theresa Burger Ines Lutz
Moritz van Norden Moritz Tittel
Konstantin Riedmüller Moritz Tittel
Doris van Norden Simone Ritscher
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Jenö Majoré Janusz Cichocki
Gitti König Kathleen Fiedler
Elena Majoré Lili Gesler
Sibylle von Liechtenberg Julia Mitrici
Julius König Michele Oliveri
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Gisa Pauly
Regie: Alexander Wiedl
Stefan Jonas