Fandom

Handlung

Lars ist gestresst: Eine anstehende Hochzeitsgesellschaft erfordert seinen ganzen Einsatz. Schließlich springt Marie ein und erstellt ihm Speisekarten, die er dringend benötigt. Zum Dank schenkt ihr Lars einen Terminplaner, in den er bereits etwas eingetragen hat: eine Einladung zu Mozarts Zauberflöte. Marie ist geschmeichelt und hofft, dass Lars sie nun ernst nimmt. Beide genießen den Opernbesuch, doch der Abend nimmt eine unerwartete Wendung. Als Lars Marie küssen will, verpasst sie ihm eine Ohrfeige.

Betroffen verabschiedet sich Laura von Christian. Er möchte alles hinter sich lassen, was mit Sophia zu tun hat. So will er auch Laura nicht mehr wieder sehen. Als Laura wenig später Alexander im Krankenhaus besucht, gibt ihr Dr. Löwenstein einen Umschlag, den Christian für sie hinterlassen hat. Darin ist der Schmuck von Sophia.

Hildegard macht sich große Sorgen: Viola ist schon viel zu lange auf dem Amtsgericht, um endlich den Offenbarungseid zu leisten. Vielleicht ist sie im Gefängnis gelandet? Alfons kann sich das nicht vorstellen. Er findet, Hildegard dramatisiere das Ganze. Schließlich taucht Viola auf: Statt den Offenbarungseid zu leisten, ist sie lieber einkaufen gegangen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Katharina Saalfeld Simone Heher
Marie Sonnbichler Isabella Jantz
Christian Deville Christof Arnold
Lars Hoffmann Wayne Carpendale
Natalie Hoffmann Julia Haacke
Viola Liebertz Wookie Mayer
Xaver Steindle Jan van Weyde
Dr. Löwenstein Joachim Raaf

Stab

Buch: Sabine Bachthaler
Brigitte Drodtloff
Regie: Stefan Jonas
Markus Schmidt-Märkl