Fandom

Barbaras Flucht - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Das Ende der bösen Barbara?

Angetan von Moritz will Theresa ihn vor der Entlassung besuchen, doch Moritz ist nicht mehr im Krankenhaus: Er soll Werner beim Aufbau des "Fürstenhofs" beraten. Theresa ist enttäuscht, während Moritz Theresa nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Später kommen die Freundinnen Theresa, Gitti und Eva ins Plaudern über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft. Auch Moritz ist Thema. Gitti findet, dass sich Theresa selbst im Weg steht. So kann aus ihr und dem Architekten nichts werden. Doch dann begegnen sich Theresa und Moritz im Park.

Barbara kann es nicht lassen, Werner aus der Almhütte anzurufen. Nach dem ersten Schock steckt Werner Barbara, dass ihr Plan gescheitert ist: Alle haben überlebt. Er findet sich damit ab, dass sie erneut davon gekommen ist, und will mit Charlotte nach vorne sehen. Da meldet sich die Polizei: Eine gewisse Sylvia Sachtleben war die Pilotin eines Privatflugzeuges, das vor der italienischen Küste abgestürzt ist. Die Saalfelds atmen befreit auf.

Tanja ist in großer Sorge um Nils, der nach der Operation in ein künstliches Koma versetzt wurde. Michael macht ihr aber Mut. Als er zum "Fürstenhof" kommt, um nach seiner Praxis zu sehen, entdeckt er Sibylle und Jacob in einer scheinbar innigen Situation.

Lena hat immer noch nicht verwunden, dass André sie in der Wohnung des brennenden Hotels alleine gelassen hat. Sie gesteht Robert, dass sie André nicht mehr vertraut. Alfons und Hildegard sind bestürzt über das Ausmaß der Zerstörung. Da findet Alfons zwischen den Trümmern ein altes Kinderspielzeug von Robert.

Hintergrund

Die letzte Racheaktion der bösen Barbara von Heidenberg ist vorbei - glücklicherweise kam durch die Bombe keiner zu Tode. Sie selbst allerdings kämpft schwer mit ihrer Wunde am Bein, die Flucht wird zur Qual… Was wird aus Barbara? In dieser Folge 1384 verschwindet sie…

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Saalfeld Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Gitti König Kathleen Fiedler
Theresa Burger Ines Lutz
Sibylle von Liechtenberg Julia Mitrici
Doris van Norden Simone Ritscher
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Moritz van Norden Moritz Tittel
Debbie Williams Lea Marlen Woitack

Stab

Buch: Hanne Weyh
Anne Neunecker
Regie: Felix Bärwald
Dieter Schlotterbeck