FANDOM

Moritz Tittel-3

Moritz Tittel als Moritz van Norden

Moritz begegnet Theresa

Robert kann Barbara mit einem riskanten Trick entwaffnen: Er schleudert ihr "Valentina" – eine Puppe – entgegen, die Barbara reflexartig auffängt und dabei die Waffe fallen lässt. Sie sucht das Weite, doch Robert schießt ihr nach und trifft sie am Bein. Robert und Eva fallen sich in die Arme und beschließen kurze Zeit später, bald zu heiraten. Derweil schlüpft Barbara zusammen mit Curd in der verwaisten Dachkammer unter. Notdürftig versorgt Curd Barbaras Wunde am Bein. Da draußen auf Hochtouren nach beiden gefahndet wird, können sie die Flucht nicht wagen. Später wollen Theresa und Gitti Lena einen Gefallen tun und ein Kleid aus ihrer Wohnung holen. Als sie in die Dachkammer kommen, kann Barbara sich gerade noch hinter einem Paravent verstecken.

Jacob behauptet zwar, dass Robert bei Evas Befreiung zu viel riskiert hat. Doch dahinter steht auch seine Scham, als Evas Bruder nichts zur Rettung beigetragen zu haben. Debbie findet warme Worte für Jacob, der sich mit einem zärtlichen Kuss bedankt.

Die angeschossene Barbara bekommt im Wald auf der Flucht erste Hilfe von einem fremden Mann: Der Architekt Moritz van Norden ist auf dem Weg zum "Fürstenhof", um im Auftrag seiner Mutter die Zufahrtstraße zu planen, die über das Gelände der Brauerei zu dem von Doris projektierten Wohngebiet führen soll. Auf dem Weg zur Brauerei begegnet er Theresa. Moritz ist sofort von ihr bezaubert. Und sie von ihm.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Gitti König Kathleen Fiedler
Curd Heinemann Holger C. Gotha
Theresa Burger Ines Lutz
Sibylle von Liechtenberg Julia Mitrici
Doris van Norden Simone Ritscher
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Moritz van Norden Moritz Tittel
Xaver Steindle Jan van Weyde
Rosi Zwick Veronika-Marie von Quast
Debbie Williams Lea Marlen Woitack

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Silke Nikowski
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Alexander Wiedl