Fandom

Theresa übernimmt Verantwortung

Zwar kann Eva Robert am Telefon nichts mehr sagen, da Barbara ihr die Pistole unters Kinn drückt. Doch immerhin gibt es jetzt ein Lebenszeichen von ihr und Hoffnung für Robert, Werner und Charlotte. Barbara beginnt, ihre Flucht vorzubereiten: Sie beleiht ihre Anteile und verschafft sich so jede Menge Bargeld. Eva ahnt derweil, dass Curd mit Barbara unter einer Decke steckt und beschwört ihn, gegen Barbaras Willen Lösegeld zu fordern und sie dann freizulassen. Da Curd nur zu gerne aus der beklemmenden Situation in der Scheune raus möchte, folgt er ihrer Bitte: Alfons soll ihm Lösegeld bringen. Nils will als Schutzengel im Hintergrund aufpassen.

Theresa besucht die stillgelegte Brauerei ihres Vaters und findet dort eine Vollmacht: Sie soll alle Entscheidungen an seiner statt treffen. Gitti ahnt, dass Theresas Vater die Lage der Brauerei für hoffnungslos hielt. Derweil trifft sich Doris mit Rosi Zwick, denn sie will die Brauerei kaufen. Dazu müsste sie aber wissen, wo der Besitzer Hans Burger ist. Von Theresas Auftauchen ahnen sie noch nichts.

Während Jacob – der noch immer glaubt, dass Eva ertrunken ist – von Debbie getröstet wird, will sich Xaver von seiner hilfsbereiten Seite zeigen: Sibylle hat wieder einmal ihre Brille verlegt und weiß nicht, wie sie halb blind die Minibar auffüllen soll.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Gitti König Kathleen Fiedler
Curd Heinemann Holger C. Gotha
Theresa Burger Ines Lutz
Sibylle von Liechtenberg Julia Mitrici
Doris van Norden Simone Ritscher
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Xaver Steindle Jan van Weyde
Rosi Zwick Veronika-Marie von Quast
Debbie Williams Lea Marlen Woitack

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Lieselotte Kinskofer
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Alexander Wiedl