Fandom

Rosalie zieht einen Schlussstrich

Eva verzweifelt angesichts Rosalies drohender Anzeige. Nicht nur, dass Markus durch den Aufruhr in Mitleidenschaft gezogen würde, sie schadet auch Robert: Eine Anzeige könnte laut Nadja die Prozessstrategie ungünstig beeinflussen. Zu Evas Erleichterung lässt Rosalie von der Anzeige ab. Eva kann sich wieder Markus widmen, dem in der Klinik das fortschreitende Tumorwachstum diagnostiziert wurde. Als Eva ihn zu Hause abholen will, fällt ihr ein halb fertiger Brief in die Hände, den Markus an sie adressiert hat.

Rosalie wird von einem Traum heimgesucht, durch den ihr der Schmerz über die Trennung von Jacob deutlich wird. Sie will einen Schlussstrich ziehen, nimmt die Anzeige gegen Eva zurück und kündigt ihren Job. Voller Wehmut bittet Rosalie Jacob um einen letzten Kuss.

Debbie will ihrem Vater nicht von dem Traum erzählen und schwindelt, dass Architektur sie nicht interessiert und sie lieber Ärztin werden will. Geschmeichelt schlägt Michael Debbie vor, ihm in der Praxis zu assistieren.

André will sich am Vorabend seines Jubiläums mit Lena verabreden, die gibt aber vor, noch arbeiten zu müssen. Wenig später sieht er Xaver und Lena einträchtig das Hotel verlassen. Gepeinigt von Eifersucht gibt sich André dem Whiskey hin und spricht Lena auf die Mailbox, dass es aus ist. Am nächsten Morgen wird André in der Küche von der Belegschaft überrascht, bei der Lena ihm mit Xavers Gitarrenbegleitung ein Liebeslied singt.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Markus Zastrow Tobias Dürr
Nadja Löwenstein Daniela Kiefer
Sibylle von Liechtenberg Julia Mitrici
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Xaver Steindle Jan van Weyde
Debbie Williams Lea Marlen Woitack

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Andreas Menck