Fandom

Eva verliert die Nerven

Eva kann Markus nach seinem Sprachausfall beruhigen, doch insgeheim plagt sie die Angst vor seinem drohenden Verfall. Derweil will Michael Markus gleich am nächsten Tag zum CT in die Klinik schicken. Als Markus weitere sprachliche Aussetzer vor Jenny erleidet, rettet Rosalie die Situation. Sie bittet Eva daraufhin, den kranken Chef zu mäßigen. Dabei vergreift sie sich derart im Ton, dass Eva der Geschäftsführerin eine Ohrfeige verpasst. Notgedrungen entschuldigt sich Eva bei Rosalie, doch die will davon nichts hören.

Barbara entdeckt Nadjas Diktiergerät und stellt sie vor ein Ultimatum. Nadja aber weigert sich, Robert falsch zu bezichtigen und droht, Barbara zu beschuldigen, falls sie die erschwindelte Doktorarbeit öffentlich macht. Barbara muss erkennen, dass Nadja nutzlos geworden ist, sagt Robert aber noch, wie freizügig seine Anwältin sie mit vertraulichen Informationen versorgt hat.

Xaver macht sich einen Scherz mit Debbie und erzählt ihr, dass Michael und Charlotte an einer gefährlichen Teufelsschlucht vorbeijoggen wollen. Sofort läuft Debbie den beiden hinterher und sorgt dabei für Irritationen. Debbie erkennt enttäuscht, dass sich Xaver über sie lustig gemacht hat.

Es kommt für Debbie aber noch schlimmer: Michael hat zwischenzeitlich einen Anruf von Debbies Mutter Jessica aus den USA erhalten und erfahren, dass Debbie keine Semesterferien hatte, sondern kurz vor einer wichtigen Prüfung stand.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Jenny von Liechtenberg Sabine Bach
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Markus Zastrow Tobias Dürr
Nadja Löwenstein Daniela Kiefer
Sibylle von Liechtenberg Julia Mitrici
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Xaver Steindle Jan van Weyde
Debbie Williams Lea Marlen Woitack

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Ralf Pingel
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Andreas Menck