Fandom

Jenny drückt auf die Tränendrüse

Nach dem Kuss mit Robert fahren Evas Gefühle Achterbahn. Zudem erfährt sie von Werner, dass der Verleger Diehmel ihre Lesereihe nun doch starten will. Den Anfang macht eine Lesung im "Fürstenhof". Der von Schwindel geplagte Markus hilft ihr bei den Vorbereitungen. Eva quält sich insgeheim mit Entscheidungsgedanken. Als Pachmeyer von Evas wiedererwachter Liebe zu Robert Wind bekommt, macht er Robert klar: Wenn sie beide als Paar wahrgenommen werden, rückt das Eva erneut ins Zentrum der Verdächtigen.

Rosalie stellt Unregelmäßigkeiten bei der Buchung eines Zimmers fest. So bleibt Xaver nichts anderes übrig, als es zügig zu räumen und zu behaupten, der Gast sei abgehauen, ohne zu zahlen. Rosalie will die entgangene Zimmermiete von Xavers Gehalt abziehen. Obendrein steht Fabiens Geburtstag an, und Nils und Tanja haben kein Geld, weil sie ihr letztes Erspartes Xaver gegeben haben. Xaver soll sich nun gefälligst um das Fabien versprochene Fahrrad bemühen. Xaver ist im Zugzwang – bis sein Blick auf das Kinderrad eines Gastes fällt.

Charlotte bietet Sibylle einen Job an. Doch Sibylle lehnt ab: Ihre Mutter soll sich nicht in ihr Leben einmischen. Vor Jenny lügt sie, dass es keinen Job für sie gibt. Erst nachdem Charlotte auf sie einredet, gesteht Sibylle ihrer Mutter die Wahrheit. Gekränkt droht Jenny, das Schloss aufzugeben, das ohne die Hochzeit nicht zu halten ist. Während sich Sibylle bei Jacob ausweint, telefoniert die gar nicht so arme Jenny mit ihrem Banker in der Schweiz.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Jenny von Liechtenberg Sabine Bach
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Markus Zastrow Tobias Dürr
Urs Grosswihler Christoph Wettstein
Sibylle von Liechtenberg Julia Mitrici
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Sophie Grüner
Lieselotte Kinskofer
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Alexander Wiedl