Fandom

Meyser provoziert Robert absichtlich

Kommissar Meyser erhöht den Druck auf Robert, um ihn zu einem Geständnis zu bewegen. Doch Robert hält ihm stand und macht sogar einen Lügendetektortest. Obwohl der Test zu Roberts Gunsten ausfällt, lässt Meyser nicht von seinem Verdacht ab. Er entschließt sich zu Maßnahmen, die seine Kompetenzen überschreiten, indem er einen Streit mit Robert provoziert. Als dieser sich zur Wehr setzt, lässt Meyser Robert wegen Tätlichkeit gegen einen Polizisten verhaften. Werner, der bei dem Streit dabei war, will bezeugen, dass Meyser Robert zuerst angegriffen hat, doch Pachmeyer macht ihm klar, dass Werners Aussage nicht helfen wird. Denn Werner wird nach seiner Aktion mit Rosalie niemand glauben.

Michael darf wieder als Arzt praktizieren und will eine kleine Wiedereröffnungsparty feiern. Als er Rosalie dazu einlädt, springt er über seinen Schatten und spricht auch eine Einladung für Jacob aus. Doch Rosalie beschließt, ohne ihren Freund zu Michaels Party zu gehen. Hildegard und Alfons versuchen immer wieder zwischen Käthe und Gustl zu schlichten – vergeblich. Sie beschließen, die Streithähne sich selbst zu überlassen und mieten sich für eine Nacht ein Zimmer im Fürstenhof, um endlich mal wieder ihre Ruhe zu haben.

Sibylle schwitzt, als sie Barbara den "teuersten" Wein bringen muss, den Xaver und sie mit einem falschen Etikett versehen haben. Doch Barbara kommt nicht dahinter, da der Wein korkt.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Käthe Hansen Luise Deschauer
Markus Zastrow Tobias Dürr
Kommissar Meyser Christoph Krix
Sibylle von Liechtenberg Julia Mitrici
Gustl Moosburger Sepp Schauer
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Oliver Philipp
Silke Nikowski
Regie: Alexander Wiedl
Carsten Meyer-Grohbrügge