Fandom

Eva geht Gustl auf den Leim

Eva und Gustl nähern sich über die Erinnerungen an Evas Mutter vorsichtig an. Als Eva die Falschaussage Gustls anspricht, schwindelt er, die von Lena ausgelobte Belohnung für eine in Italien notleidende Familie benötigt zu haben. Käthe zweifelt diese Geschichte an. Doch Eva glaubt Gustl und schenkt ihm ihr Vorschusshonorar auf die Buchveröffentlichung. Als sich Gustl aber später in Widersprüche über die italienische Familie verstrickt, beginnt Eva zu recherchieren und bekommt heraus, dass es sie gar nicht gibt. Enttäuscht will sie ihren Vater zum Teufel schicken, doch dem wurde zwischenzeitlich von Hildegard der Kopf gewaschen.

Werner leidet unter Charlottes Vorwürfen, zumal Robert nun tatsächlich von Kommissar Meyser in die Zange genommen wird. Eva gelingt es, den wütenden Robert zu besänftigen. Währenddessen versucht Barbara, Rosalie zu bestechen, dass sie über Roberts Beteiligung an Werners Intrige aussagt. Rosalie aber blockt entschieden ab. Als es zu einer neuerlichen Hausdurchsuchung kommt, bei der die Saalfeldwohnung und das Büro auf den Kopf gestellt werden, schafft es Barbara, Markus mehr und mehr auf ihre Seite zu ziehen.

Der mit sich selbst hadernde André trifft auf Lena: Sie hat sich mit Markus zerstritten. Er tröstet Lena, die schließlich bei André auf dem Sofa übernachtet. Michael witzelt am nächsten Tag, dass André seine Krise nun mit jüngeren Frauen kompensieren will. Als Lena sich rührend für Andrés Hilfe bedankt, fühlt er sich tatsächlich mehr als nur geschmeichelt.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Käthe Hansen Luise Deschauer
Markus Zastrow Tobias Dürr
Kommissar Meyser Christoph Krix
Gustl Moosburger Sepp Schauer
Jacob Krendlinger Andreas Thiele

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Oliver Thaller
Regie: Stefan Jonas
Dieter Schlotterbeck