Fandom

Eva schreibt Gustl ab

Sibylle hat keinen Mut, Xaver um ein Date zu bitten. Rosalie will nachhelfen. Sie überredet Jacob, Xaver in den "Alten Wirt" zu locken, und verabredet sich dort selbst mit Sibylle. Xaver ahnt allerdings, dass gekuppelt wird. Während Sibylle ohne Brille ihr Bestes gibt, zeigt sich Xaver trotz allem von seiner besten Seite. Umso grausamer ist es, als Sybille am nächsten Tag ein Gespräch zwischen Xaver und Nils mit anhören muss.

Während Markus die aufgewühlte Eva bedrängt, Gustl eine weitere Chance zu geben, gelingt es Robert, Evas Seele zu öffnen. Sie erkennt, wie wenig ihr der Fremde bedeutet. Alfons findet zeitgleich Gustl im Stall versteckt und redet ihm vehement ins Gewissen. Als Eva und Markus tags darauf unterwegs sind, beobachtet Gustl heimlich seine Tochter.

Auf der Suche nach einem Zeugen versucht Lena vergeblich, Robert ins Boot zu holen. Später sehen Lena und Werner Rosalie als mögliche Falschzeugin. Eine Million ist für Rosalie verlockend, doch nachts wird sie von Alpträumen heimgesucht. Mit großer Überredungsgabe versichert Werner Rosalie am Telefon, dass der Plan wasserdicht ist, doch sie werden abgehört.

Nils' irritierte Blicke ob der neuen Haarfarbe machen André nervös. Selbst das Küchenpersonal scheint sich über ihn lustig zu machen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Käthe Hansen Luise Deschauer
Markus Zastrow Tobias Dürr
Kommissar Meyser Christoph Krix
Sibylle von Liechtenberg Julia Mitrici
Gustl Moosburger Sepp Schauer
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Caroline Draber
Regie: Stefan Jonas
Dieter Schlotterbeck