FANDOM

Barbara ermordet Götz - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Götz stirbt

Götz stirbt, bevor er Barbara belasten kann. Während die Hochzeitsgesellschaft unter Schock steht, zeigen sich auch bei Barbara die ersten Vergiftungssymptome, und wie geplant wird sie von ihrem Handlanger in dessen Klinik gebracht. Lena, Markus und die Saalfelds verdächtigen sofort Barbara. Doch dann erfährt Werner von Kommissar Meyser, dass der Anschlag auch Barbara gegolten haben könnte und Götz ihm nur versehentlich zum Opfer fiel. Als Barbara am nächsten Tag aus der Klinik zurückkommt und mit gespielter Bestürzung verkündet, dass sie ihr Kind verloren hat, beginnt Markus an ihrer Schuld zu zweifeln. Barbara frohlockt. Derweil erfährt Robert von Eva, dass sie gesehen hat, wie Götz kurz vor seinem Tod auf Barbara gezeigt hat. Doch bevor Eva bei der Polizei aussagen kann, taucht Meyser bei Robert auf.

Während Alfons und Hildegard noch über Käthe streiten, erfahren sie von Götz' Tod und der geplatzten Hochzeit. Sie stehen Eva bei und vergessen darüber ihren Streit. Zudem wird die Küche vorerst geschlossen – zu Hildegards und vor allem auch Andrés Entsetzen.

Rosalie recherchiert Xavers Vergangenheit in der Schweiz und präsentiert Werner die Ergebnisse: Xaver war in eine Affäre mit der Frau seines Chefs verwickelt. Werner sieht ein, dass sie am "Fürstenhof" momentan keine zusätzlichen Skandale riskieren können und widerruft Xavers Einstellung. Rosalie triumphiert.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Markus Zastrow Tobias Dürr
Kriminalhauptkommissar Meyser Christoph Krix
Xaver Steindle Jan van Weyde
Robinson Reichel Dr. Steffen Oestreich

Stab

Buch: Björn Firnrohr
Peter Balke
Regie: Dieter Schlotterbeck
Stefan Jonas