Fandom

Michael kann wieder sehen

Dankbar, dass Curd Michael ins Hotel gebracht hat, ist Rosalie nun doch bereit, ihm eine Chance zu geben, sich für die Ausbildungsstelle als Restaurantkaufmann zu qualifizieren. Dafür muss Curd ein paar Stunden zur Probe arbeiten. Als Nils seinem Vater im "Fürstenhof" begegnet, kommt es zu einem heftigen Streit.

Bis in die frühen Morgenstunden verläuft die Suche nach Michael erfolglos. Doch Michael hat Glück im Unglück: Nicht nur, dass er in einer Kuhle die Kälte übersteht und von Curd gefunden wird. Als er die Augen öffnet, erkennt er – wenn auch noch etwas undeutlich – Bäume und einen Hund. Michael ist erschöpft, aber unendlich glücklich, dass er in absehbarer Zeit wieder richtig sehen wird. Hoffnungsvoll kümmert sich Rosalie rührend um ihn. Doch Michael will keine Nähe zu ihr. Gekränkt verabredet Rosalie sich mit Jacob.

Eigentlich sollte Lena an ihrem Geburtstag fröhlich sein. Doch als Robert einmal mehr schwärmt, was für eine wunderbare Frau Eva ist, nimmt Lena Evas Glückwünsche schlecht gelaunt entgegen. Enttäuscht beschließt Eva, nicht zu Lenas Feier zu gehen. Barbara besorgt für Lena, im Namen des ahnungslosen Götz, ein provokantes Geburtstagsgeschenk.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Curd Heinemann Holger C. Gotha

Stab

Buch: Sabine Bachthaler
Ursula Becker
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Alexander Wiedl