Fandom

Fatale Unachtsamkeit

Obwohl Götz zunächst nicht Markus, sondern Barbara Glauben schenkt, kommen ihm kurz vor der Hochzeit Zweifel. Er sucht Michael auf, um sich zu erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, zu diesem frühen Zeitpunkt herauszufinden, ob er wirklich der Vater von Barbaras Kind ist. Michael verneint, doch da Götz angeblich Krebs hatte, rät er ihm, einen Fruchtbarkeitstest zu machen. Am nächsten Morgen hat Michael eine Nachricht, die Götz umhaut.

Rosalie und Michael versuchen so gut wie es geht miteinander klarzukommen. Das ist leichter gesagt als getan. Und so ist vor allem Rosalie sehr froh, als Nils sie bittet, Fabien aus dem Kindergarten abzuholen. Michael hingegen hat Sorge, da er seinem Sohn aus dem Weg gegangen ist, seit er blind ist. Er hatte zu große Angst, dass Fabien damit nicht umgehen kann. Doch als sich Vater und Sohn gegenüberstehen, wird Michael klar, dass all seine Ängste unsinnig waren. Als Rosalie einen geschäftlichen Anruf von Jacob bekommt, ist Michaels Eifersucht wieder da. Daher ist er nicht ganz bei der Sache, als sein Sohn Durst bekommt – er denkt nicht daran, dass Rosalie Brennspiritus auf dem Tisch stehen lassen hat.

Nachdem sie sich verlaufen haben und weder Nils noch Viola den rechten Weg finden, machen sie sich gegenseitig Vorwürfe – sehr zum Verdruss von Franz, der die beiden daraufhin einfach stehen lässt. Viola und Nils folgen ihm und finden so endlich zurück zum Parkplatz. Trotz der Streitereien haben die beiden sich ein wenig zusammengerauft.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Markus Zastrow Tobias Dürr
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Viola Hochleitner Wookie Mayer
Franz Hochleitner Wolfgang Freundorfer

Stab

Buch: Oliver Philipp
Lieselotte Kinskofer
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Felix Bärwald