Fandom

Michael wird beklaut

Nach dem Tanzfest plagen Eva Zweifel: War es richtig, sich von Markus küssen zu lassen? Jacob rät seiner Schwester zu einem Neuanfang mit Markus. Robert hingegen geht wenig glücklich mit seiner latenten Eifersucht auf seinen Rivalen um. Er sucht erneut Streit mit ihm und macht dabei auch vor Eva keine gute Figur. Diese will nicht länger mit ihren widersprechenden Gefühlen für Robert kämpfen.

Werner setzt André massiv unter Druck: Entweder er wird zum Schein für ein paar Wochen Cordulas Leibkoch oder er verliert seinen Job am "Fürstenhof". André aber hat Angst, von der Besitz ergreifenden Frau vereinnahmt zu werden. Werners Bevormundung gefällt ihm ebenso wenig wie der forsche Ton, den Robert in der Küche an den Tag legt. Scharfsichtig nutzt Götz Andrés Unzufriedenheit. Er bietet ihm die alleinige Chefkoch-Position am "Fürstenhof" plus Umsatzbeteiligung, sollte er den Vertrag mit Cordula nicht unterzeichnen.

Rosalie besorgt Michael einen Blindenstock. Der will den Umgang damit auf eigene Faust lernen, um sich wenigstens einen Rest Selbstständigkeit zu sichern. Jacob nutzt Michaels Abwesenheit zu einem Vorstoß bei der nervlich angeschlagenen Rosalie. Doch diese sorgt sich zu sehr um Michael, als dass sie ein Ohr für Jacobs unterschwelliges Werben hätte. Unterdessen macht Michael im Park eine schlimme Erfahrung: Ein Unbekannter nutzt seine Hilflosigkeit aus und stiehlt ihm die Brieftasche.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Markus Zastrow Tobias Dürr
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Cordula van Dering Christiane Blumhoff
Till Kloppenbeck Florian Günther

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Peter Balke
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Gunter Friedrich