Fandom

Eine kleine Annäherung

Ein gemeinsamer Ausflug mit Valentina und die Freude an Emil, dem kleinen Alpenesel, bringen Robert und Eva einander näher. Doch auch Markus sucht seine Chance bei Eva: Er lädt sie an einem Ort ein, der eine bestimmte Bedeutung für sie beide hat. Eva lehnt zwar ab, aber Jacob versucht, seine Schwester mit Markus zu verkuppeln. Sie begleitet ihren Bruder auf das alljährliche Wirtshausfest, auf dem sie Markus einst kennengelernt hatte. Evas Überrumpelung ist komplett, als dort Markus auftaucht. Beim Tanz entfaltet der alte Zauber seine Wirkung.

Ungewohnt aufopfernd hilft Rosalie Michael durch den schweren Alltag. Doch weder ihr noch Charlotte gelingt es, Michael Mut zu geben. Ihn quält die Sorge, ohne seinen geliebten Beruf leben zu müssen und früher oder später von Rosalie verlassen zu werden. Auch Tanja leidet unter Michaels Schicksal. Dankbar akzeptiert sie Nils' Angebot, dem kleinen Fabien beizubringen, dass sein Vater erblindet ist.

Barbara versucht, André weiter bei der vermögenden Cordula zu diskreditieren. Doch André versteht es, Cordulas Sympathien mit einer privaten Kochstunde zurückzugewinnen. Derweil macht Robert seiner Mutter Vorwürfe: Charlottes Plan, ihre Anteile an Götz zu verkaufen, komme einem Verrat an der Familie gleich. Werner verhandelt erneut um ein Darlehen mit Cordula, die aber knüpft nun ihre Zusage an eine Bedingung: Wenn Werner André aus seinem Arbeitsvertrag entlässt, so dass er exklusiv für sie arbeiten kann, will sie gerne das Geld leihen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Markus Zastrow Tobias Dürr
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Cordula van Dering Christiane Blumhoff

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Johannes Debray
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Gunter Friedrich