Fandom

Bleibt Michael für immer blind?

Pachmeyer erklärt im Namen der enttäuschten Spenderin Cordula van Dering: Entweder Charlotte zahlt deren Spende für ihr Afrika-Projekt zurück, oder er wird eine Sammelklage gegen die Stiftung anstreben. Später begegnet Barbara Cordula van Dering, ihrer einstigen Freundin in ihrem Leben als Sylvia, und tut ihr Bestes, um Charlotte in ein schlechtes Licht zu rücken. Eva kommt Barbara dabei in die Quere. Doch Cordula lässt sich ohnehin nicht von Barbara instrumentalisieren. Sie glaubt Werner, dass Charlotte Opfer war und nicht Täterin. Doch Charlotte kann sich selbst nicht verzeihen, auf Aumann hereingefallen zu sein. Als sie mithört, wie Hildegard vor Alfons die Kinder in Afrika bedauert, konfrontiert sie Werner mit einem Entschluss.

Michaels plötzliche Erblindung stürzt Rosalie in eine tiefe Krise. Vor allem ihr Seitensprung mit Jacob lastet schwer auf ihrem Gewissen. Jacob selbst verdrängt seine Schuldgefühle, zeigt sich aber Rosalie gegenüber als selbstloser Freund. Michael indes macht sich keine große Hoffnung mehr: Voller Angst fürchtet er, nie wieder sehen zu können.

Robert und Eva leiden unter der Trennung. Als Eva sich trotz ihrer inneren Zerrissenheit entscheidet, wieder das Kindermädchen von Valentina zu werden, gibt es einen kurzen Moment der Nähe. Dennoch beschließt sie, auch räumlich auf Distanz zu Robert zu gehen. Sie zieht wieder zu den Sonnbichlers. Robert versucht, seinen Frust über die Trennung von Eva an Markus auszulassen, doch der lässt sich auf den Streit mit Robert nicht ein.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Markus Zastrow Tobias Dürr
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Cordula van Dering Christiane Blumhoff

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Oliver Thaller
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Gunter Friedrich