Fandom

Rosalie will Abstand

Robert weckt mit Valentina Lenas positive Lebensgeister und ermuntert sie, nicht weiter vor sich wegzurennen. Derweil versucht Eva, Markus von einer Versöhnung mit Lena zu überzeugen. Die aufreibende Konfrontation und ihr labiler Hormonhaushalt legen Evas Nerven blank: Als Robert sich über Valentinas entzündeten Po beschwert, kann Eva ihre Tränen nicht zurückhalten. Robert bittet seine Eltern, Eva zu entlasten. Werner sorgt dummerweise dafür, dass Eva Roberts Engagement in den falschen Hals bekommt. Sie glaubt, Robert wolle ihr kündigen. Erst später begreift sie, wie sehr sich Robert um sie kümmert. Entschlossen will Eva einen Schritt auf Robert zugehen, doch der liegt schon in den Armen einer Anderen.

Zu Jacobs Enttäuschung geht Rosalie mehr und mehr auf Distanz und erwägt sogar, das Reiten aufzugeben. Michael glaubt daraufhin, dass Rosalie ein gemeinsames Hobby fehlt, und überrascht sie deshalb mit einer Mountainbike-Tour. Für Rosalie der pure Horror. Werner erfährt, dass Felicitas Strehle ihre Haushaltshilfe Katinka schwarz beschäftigt hat und ihr Ehemann sie damit erpresst. Um Felicitas Strehle für sich zu gewinnen, versucht er, Katinka mit einer Anstellung als Küchenhilfe zu bestechen, was André wiederum wütend macht.

Nils verlangt von Chandana, die vermeintliche Affäre öffentlich abzustreiten und will andernfalls kündigen. Als Tanja am nächsten Morgen in der Zeitung vergeblich nach einer Gegendarstellung sucht, befürchtet Nils, dass er zu hoch gepokert hat.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Markus Zastrow Tobias Dürr
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Felicitas Strehle Olivia Pascal
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Chandana Wagner Angela Ascher

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Peter Balke
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Gunter Friedrich