Fandom

Werners Unfall

Nach ihrer Rückkehr aus Verona will Eva dem unsicheren Robert Zeit geben. Als sie ihn wegen Werners Unfall jedoch tröstend berührt, können beide ihr Verlangen nicht zügeln und allen guten Vorsätzen zum Trotz fragt Eva, ob ihre Liebe eine Chance hat. Robert entzieht sich ihr überfordert und flüchtet zu Miriams Rosmarinbusch auf der Alm, wo er unverhofft eine Erscheinung hat: Miriams Stimme ruft ihm zu.

Beunruhigt warnt Lena Werner, dass ihr Vater gedroht hat, ihm wegen ihrer vermeintlichen Affäre etwas anzutun. Daraufhin provoziert Werner Götz: Er und Lena haben zwar nichts miteinander, aber er wird alles tun, um Lena vor ihrem verdorbenen Vater zu retten. Götz kocht vor Zorn und engagiert einen Schergen, um Werner einen Denkzettel zu verpassen. Barbara redet Götz vergeblich ins Gewissen. Am nächsten Tag besorgt sich Götz über den ahnungslosen André ein Alibi, während Werner wegen eines "Verkehrsrowdys" vom Pferd stürzt und bewusstlos im Wald liegen bleibt. Ein anonymer Anrufer alarmiert Michael, der Werner noch rechtzeitig findet. Wieder bei Bewusstsein, kann sich Werner keinen Reim auf den Anschlag machen. Aber Michael glaubt, dass Barbara die helfende Anruferin war. Als Götz davon erfährt, stellt er Barbara aufgebracht zur Rede.

Nachdem Nils zufällig mitgehört hat, wie wenig Rosalie ihm ein Medizinstudium zutraut, sagt er ihr getroffen die Meinung, woraufhin sich Rosalie einsichtig entschuldigt. Später trifft Nils auf Helen, die ihm von ihrem Coaching erzählt. Er sieht darin eine Chance, aus seiner Krise herauszukommen und bucht eine Stunde.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Jana Leinemann Marion Mathoi
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Helen Marinelli Miriam Krause

Stab

Buch: Joscha Valentin
Caroline Draber
Regie: Dieter Schlotterbeck
Alexander Wiedl