FANDOM

Ausflug nach Verona

Lena hat sich bei Werner mit ihrem schmeichelhaften Angebot einen Scherz erlaubt. Sich vorzustellen, wie Götz auf so eine Affäre reagieren würde, amüsiert beide allerdings sehr. Durch einen Brief von Stephans Anwalt wird Lena wieder an ihren gewalttätigen Ehemann erinnert und greift zum Glas. Werner hindert Lena, weiter zu trinken und bringt sie auf ihr Zimmer, was Götz wenig begeistert beobachtet und ihn in dem Glauben bestärkt, dass Werner eine Affäre mit Lena hat. Die angetrunkene Lena vertraut Werner an, wie sehr sie unter Stephan gelitten hat. Als Lena wieder auf Götz trifft, macht der aus seinem Groll keinen Hehl.

Robert schämt sich, Eva auf die Probe gestellt zu haben. Um Wiedergutmachung bemüht, lädt er sie nach Verona ein: Sein Freund Gianni eröffnet ein Restaurant. Eva zögert, doch als sie erfährt, dass auch die Sonnbichlers mitkommen, wirft sie ihre Bedenken über Bord. In Verona angekommen, verliebt sich Gianni auf den ersten Blick in Eva, was Robert irritiert registriert.

Barbara versorgt Katja, so dass kein Arzt geholt werden muss. Trotzdem bleibt Ben unversöhnlich. Als Ben in der Nacht hört, was Barbara ihm auf den Anrufbeantworter gesprochen hatte, lässt ihn das aber nicht unberührt. So taucht Ben doch noch einmal am "Fürstenhof" auf, um sich von seiner Mutter zu verabschieden.

Nils hadert damit, dass er trotz seines hohen IQ nichts aus seinem Leben gemacht hat. André sieht das anders, kann Nils aber nicht trösten.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Katja Heinemann Eva-Maria May
Helen Marinelli Miriam Krause
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Carlo Marzoni Fabio Mazzari
Gianni Marzoni Enrico Mutti
Tiziana Laroso Selene Gandini

Stab

Buch: Hanne Weyh
Gabriele Kosack
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Stefan Jonas