Fandom

Wo sollen Maike und Simon hin?

Die einsame Lena organisiert tapfer das Catering der Verlobungsfeier und lenkt sich damit ab, dass sie sich von Tanja die Karten legen lässt. Anders als bei Eva sieht Tanja bei Lena ein dunkles Geheimnis, das diese umgibt. Lena weiß sofort, dass damit ihr Bruder Markus gemeint ist. Aufgewühlt verlässt sie die Feier. Zwar gibt sie Götz die Schuld am Tod von Markus, doch sie weiß auch, dass sie ihren Bruder ans Messer geliefert hat, als sie ihrem damaligen Freund Nino gestanden hat, dass man ihren Vater mit seinem Lieblingssohn Markus dazu bringen kann, Ninos Vater freizulassen. Verzweifelt greift Lena während der Verlobung zu einem Glas Wein zu viel. Rosalie nimmt dies zum Anlass, Lena tags darauf als Restaurantleiterin zu entlassen. Ohne weitere Erklärung packt Lena ihren Koffer und zieht bei Robert aus. Sie geht zu Markus auf den Friedhof. Dorthin folgt ihr Robert.

Jasper ist nur zu einer Aussöhnung bereit, wenn Maike und Simon nach Südafrika kommen. Derart vor den Kopf gestoßen, gerät Maike mit Simon aneinander, der für Jasper Verständnis aufbringt. Später erfährt Maike von Hildegard, dass Jasper im Moment keinen Önologen mehr hat und deshalb froh wäre, wenn Simon und Maike zu ihm nach Südafrika kämen. Gerade als Maike überlegt, doch zu ihrem Vater zu gehen, bekommt Simon einen Traumjob in Frankreich.

Katja erzählt Ben, dass sich die Ärzte im Krankenhaus wundern, warum ihr Vater bisher noch nicht aufgetaucht ist. Aus Angst, dass Katjas falsche Identität auffliegt, fragt Ben Alfons, ob er sich nicht als Jasper ausgeben könnte.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Jana Leinemann Marion Mathoi
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Jasper Steenkamp Wolfgang Riehm
Maike Konopka Marie-Ernestine Worch
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus

Stab

Buch: Sabine Bachthaler
Marlene Schwedler
Regie: Siegi Jonas
Daniela Grieser