FANDOM

Michael, der Held

Werner engagiert Rosi Zwick, den Verkauf der Fürstenhofanteile in die Wege zu leiten. Roberts Idee, als Käufer einzuspringen, scheidet für Werner aus, da er seinem Sohn nicht zutraut, alleine in der Höhle des Löwen zu überstehen. Traurig rekapituliert Werner seine Vergangenheit am "Fürstenhof" und gerät in eine Depression, die Charlotte derart besorgt, dass sie ihm anbietet, mit ihr nach Afrika zu kommen. Werner wittert einen Neuanfang mit Charlotte. Doch dann wird ihm schmerzlich bewusst, dass er einem Missverständnis aufsitzt.

Michael setzt sich gegen Bens Widerstand durch, entfernt Katja mit Nils' Hilfe den Blinddarm und rettet ihr damit das Leben. Ein Hubschrauber bringt sie ins Krankenhaus, wo sie sich als Maike Steenkamp ausgibt. Ben ist erleichtert, dass Maike die Sache unterstützt und Katja ihre Krankenkassenkarte überlässt. Rosalie feiert derweil ihren Liebsten als Helden, ärgert sich aber, dass die ganze Sache geheim bleiben muss. Beide geraten in einen Streit, bei dem Rosalie rausplatzt, wie gruselig sie Jacobs Bauernhof findet. Und wenig später konfrontiert der verzweifelte Ben Michael auch noch mit schweren Vorwürfen.

Eva spricht Robert zu, mit Valentinas Geld Werners Fürstenhofanteil zu kaufen, damit seine Tochter dort aufwachsen kann, wo Robert und Miriam ihre große Liebe gefunden haben. Ganz im Gegensatz zu Lena, die ihm rät, vor Barbara und Götz die Segel zu streichen. Werners Absage verunsichert Robert, doch Eva schafft es, ihn aufzurichten. Umso mehr trifft es sie, als Robert spontan Valentina übernehmen will, um zusammen mit Lena einen Ausflug zu machen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Katja Heinemann Eva-Maria May
Rosi Zwick Veronika-Marie von Quast
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Maike Konopka Marie-Ernestine Worch

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Matthias Fischer
Regie: Dieter Schlotterbeck
Andreas Menck