Fandom

Katja erkrankt schwer

Katja und Ben feiern in der Almhütte mit Simon und Maike ihren Abschied, doch Katja geht es nicht gut. Am nächsten Tag wird sie zudem von schwerem Fieber heimgesucht. Ben will Katja ins Tal bringen, aber ihre Schmerzen lassen keinen Transport mehr zu. Er ruft Michael an, der erkennt, in welcher Lebensgefahr Katja schwebt. Wegen eines schweren Gewitters kann kein Rettungshubschrauber starten, und so macht sich Michael mit dem besorgten Nils auf den gefährlichen Weg zur Hütte, um den drohenden Blinddarmdurchbruch hinauszuzögern.

Werner begreift, wie düster die Zukunft am "Fürstenhof" aussieht, wenn Götz und Barbara offen zum Angriff übergehen. Schwermütig erwägt er mit Charlotte, ob die Kraft für einen neuerlichen Krieg ausreicht und man das Hotel nicht besser verkaufen sollte. Als die beiden Robert ihren Entschluss mitteilen, stellt sich ihr enttäuschter Sohn quer.

Eva bittet Charlotte um einen freien Abend, um Robert und Lena nicht über den Weg laufen zu müssen. Am nächsten Tag zeigt sich Eva Robert gegenüber distanziert und verlangt klarere Arbeitszeiten. Rosalie kommt durch Barbara auf die Idee, eine alternative Immobile zu kaufen, aber Michael hat dafür keinen Kopf. Als ihr klar wird, dass Jacob Michael angestiftet hat, lässt sie an ihm ihren Frust aus. Jacob aber bleibt cool und weiß Rosalie zu ärgern.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Katja Heinemann Eva-Maria May
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Maike Konopka Marie-Ernestine Worch

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Lieselotte Kinskofer
Regie: Dieter Schlotterbeck
Andreas Menck