Fandom

Ben will Barbara helfen

Eva trifft es schwer, dass Robert die Nacht mit Lena verbracht hat. Derweil versichern sich Robert und Lena, dass das nichts Ernstes war. Auch wenn Lena hofft, dass Robert sich in der nächsten Nacht wieder mit ihr verabredet. Doch der besucht zu ihrer Enttäuschung stattdessen Valentina und Eva. Um den Frust zu kompensieren, trifft sich Lena mit Jacob. Als sich Eva und Lena am nächsten Tag begegnen, kommt es zu einer Aussprache, bei der Eva ihre angestauten Gefühle rauslassen kann. Aber leider kommt es dann anders für sie, als vermutet.

Simon hat Ben das Geld für die Flucht mit Katja geliehen. Doch da Ben seine Mutter Barbara in Götz' Fängen glaubt, kann er sich nicht dazu durchringen, jetzt zu verschwinden. Er beschließt, Barbara vorher aus der vermeintlichen Abhängigkeit von Götz zu befreien. Als er zufällig die Gelegenheit dazu bekommt, entwendet er Götz' Aktenkoffer, weil er hofft, darin belastendes Material zu finden. Ärgerlich macht Götz Barbara klar, dass ihm ihre Spielchen langsam zu weit gehen. Er fordert sie auf, die Intrige gegen Robert abzublasen.

Seit Fabien bei dem Intelligenztest so gut abgeschnitten hat, überlegt Michael, wie er die Fähigkeit seines Sohnes besser fördern kann. Auf Rat der Kindergärtnerin schenkt er Fabien ein Xylofon – und der Kleine kann auf Anhieb Melodien spielen.

André hat mitbekommen, dass Alfons seinen Fisch gekauft hat, und nutzt dies, um Alfons aufzuziehen: Wie hat Alfons es geschafft, einen so großen Fisch zu angeln, ohne dass dieser Haken-Spuren im Maul hat? Alfons behauptet, den Fisch mit der Hand gefangen zu haben.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Alain Briand Matthias Beier
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Katja Heinemann Eva-Maria May
Jacob Krendlinger Andreas Thiele

Stab

Buch: Oliver Philipp
Marlene Schwedler
Regie: Stefan Jonas
Daniela Grieser