Fandom

Handlung

Nach Stephans Gewaltaktion wendet Lena den bei Nils gelernten Selbstverteidigungsgriff an und kann Stephan in die Flucht schlagen. Als sie sich Götz offenbart, besteht er darauf, dass sie die Polizei einschaltet. Entschlossen zeigt Lena Stephan an und will die Scheidung durchziehen. Götz' Wut auf seinen Schwiegersohn ist so groß, dass er – ohne Lena einzuweihen – ihn bei Geschäftspartnern anschwärzt und diese ihre Bauaufträge zurückziehen. Damit schürt er Stephans Hass auf Lena jedoch noch mehr.

Eva entzieht sich Robert, bevor er sie küssen kann. Sie will keine "Lückenbüßerin" sein. Während Jacob nicht versteht, warum seine Schwester sich nicht auf den Kuss eingelassen hat, plagt Robert Eva gegenüber das schlechte Gewissen. Er nutzt die nächste Begegnung für eine Entschuldigung. Eva nimmt an, und sie einigen sich, Freunde zu sein.

Rosalie ist überzeugt, dass Michael sie nicht heiraten wird, und spielt ihm tapfer vor, dass sie mit ihm auch ohne Trauschein glücklich ist. Gegenüber André hält sie ihre Meinung aber nicht zurück. Der hat nichts Besseres zu tun, als Michael darauf anzusprechen. Doch das ist nicht der Auslöser, weshalb Michael Rosalie später tatsächlich einen Antrag macht.

André sieht Katja kurz in der Dachkammer. Er erkennt sie nicht sofort, aber Bens und Simons merkwürdiges Verhalten spricht Bände. Durch André erfährt auch Werner von der Neuigkeit, und während Ben beschließt, mit Katja das Land zu verlassen, nutzt Werner sein Wissen, um Barbara zu erpressen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Alain Briand Matthias Beier
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Katja Heinemann Eva-Maria May
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Stephan Winter Patrick Wolff

Stab

Buch: Peter Balke
Matthias Fischer
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Daniela Grieser