Fandom

Handlung

Eva teilt Roberts Meinung, dass Alain nur aus Geldgier an dem Sorgerecht interessiert ist. Seinen Plan, Alain das Sorgerecht mit dem Geld von Simon – der Robert die knappe halbe Million zusagt – abzukaufen, kann sie erst aber nach einigem Zögern unterstützen. Als Alain Barbara von dem verlockenden Angebot erzählt, ist die weniger euphorisch. Eine halbe Million ist wenig, im Vergleich zu dem Vermögen, das ihr bei einer Adoption winken würde. Deshalb will sie dafür sorgen, dass der Deal auffliegt.

Aus Angst bittet Lena Nils, vor ihrem Noch-Ehemann Stephan weiter ihren Freund zu geben. Stephan versucht, den Geläuterten zu spielen, doch unbeeindruckt beharrt Götz als Lenas Vater und Anwalt auf dem Scheidungsbegehren. Sogar Tanja bestärkt ihren Nils, Lena gegen den gewalttätigen Stephan zu helfen. Der beschwert sich bei der Geschäftsführerin Rosalie über Nils, der ihm die Ehefrau ausgespannt habe. Rosalie rügt Nils daraufhin.

Rosalie findet einen schönen Ring auf Michaels Schreibtisch. Vor Maike spekuliert sie glücklich auf einen Heiratsantrag, den Michael ihr sicher anlässlich seines Geburtstages machen will. Doch dann zeigt sich: Der Ring gehört einem vergesslichen Patienten.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Maike Konopka Marie-Ernestine Worch
Alain Briand Matthias Beier
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Stephan Winter Patrick Wolff

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Christa Reeh
Regie: Dieter Laske
Dieter Schlotterbeck