Fandom

Handlung

Götz lässt Barbara am Altar stehen. Barbara ist entsetzt, als sie auch noch erfährt, dass Ben der Auslöser dafür war und bricht mit ihrem Sohn. Völlig niedergeschmettert sieht Barbara keine Perspektive mehr für sich, zumal sich Götz nicht nur von der Ehe, sondern auch noch von ihrer Sorgerechts-Intrige distanziert. Die Saalfelds frohlocken schon, Barbara und Götz bald los zu sein. Tatsächlich bietet Götz Werner abermals die Anteile am "Fürstenhof" zum Kauf an. Während Werner noch überlegt, wie er das Geld dafür aufbringen soll, bekommt Robert eine Vorladung zum Sorgerechtsprozess. Seine Angst, Valentina an Alain zu verlieren, wächst zunehmend. Gleichzeitig gerät Alain in Aufruhr, weil er durch Barbaras und Götz' Trennung die gesamte Intrige gefährdet sieht. Im Alleingang bietet er Robert einen unmoralischen Handel an.

Maike feiert mit Jacob die Zusage des Jobs in Frankreich. Dabei kommt es zu einer aufwühlenden Begegnung mit Simon. Jacob erfährt von Simons Misstrauen gegenüber Maike, und entgegen seiner eigenen Motive macht er Simon klar, dass Maike ihn liebt.

Hildegard hat sich mit ihrem vermeintlichen Fan im "Alten Wirt" verabredet. Als Alfons dazu kommt, sieht er verblüfft, wie sich Hildegard von einem älteren Herrn verabschiedet. Alfons ist ratlos, da bekommt er einen Anruf des Herrn und begreift: Der Mann ist ein Psychiater und hält Hildegard für wahrnehmungsgestört.

Nach Roberts Warnung geht Eva Lena zunächst aus dem Weg. Doch schließlich folgt sie ihrer Intuition und trifft sich wieder mit ihr.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Rosi Zwick Veronika-Marie von Quast
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Maike Konopka Marie-Ernestine Worch
Alain Briand Matthias Beier

Stab

Buch: Björn Firnrohr
Silke Nikowski
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Daniela Grieser