FANDOM

Handlung

Als Alain mitbekommt, dass Götz und Barbara heiraten wollen, droht er, sein eigenes Süppchen zu kochen. Nur mit Mühe gelingt es den beiden, Alain wieder auf Spur zu bringen. Robert erkennt in Alain derweil eine echte Bedrohung und äußert gegenüber Charlotte, ihm am liebsten an den Kragen gehen zu wollen. Barbara erfährt davon und hat eine Idee: Alain soll Robert vor Zeugen so sehr provozieren, dass dieser sich vergisst. Der Plan misslingt nur, weil Eva rechtzeitig dazwischen geht. Als Götz süffisant davon ausgeht, dass Robert sich von alleine demontieren wird, platzt Robert endgültig der Kragen.

Durch Ben und André wird Simon darauf gebracht, die Scheidung von Maike zu überdenken und schickt dafür über Nacht Isar weg. André hält nichts von dieser Isar und warnt sie davor, ihre Finger nach Simon auszustrecken. Doch Isar hat längst einen Plan: Sie gibt die einfühlsame Freundin, um Simon Geld für ein Nagelstudio aus der Tasche zu ziehen.

Tanja will ihren Zimmermädchen-Job zurück. Rosalie willigt zwar ein, zweifelt gleichzeitig aber, ob so ein Rückschritt gut ist, und sät damit große Unsicherheit bei Tanja. Nils stellt Rosalie daraufhin wegen ihres Umgangs mit Tanja genervt zur Rede. Rosalie erkennt dadurch, dass sie Tanja tatsächlich Unrecht getan hat, und handelt.

Durch einen neuerlichen "Fanbrief" denkt Hildegard, der unbekannte Briefeschreiber sei einsam und will den Kontakt zu ihm aus Nächstenliebe fortsetzen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Maike Konopka Marie-Ernestine Worch
Alain Briand Matthias Beier
Isar Roth Kathrin Claudia Rein

Stab

Buch: Sophie Grüner
Johannes Debray
Regie: Dieter Schlotterbeck
Stefan Jonas