Fandom

Folge 1144-2

Robert trifft an Miriams Grab zum ersten Mal auf Alain Briand

Handlung

Robert ist von seiner harschen Reaktion entsetzt, lässt Eva verwirrt stehen, und lädt die schreiende Valentina bei Charlotte ab. Auch seine neu kreierten Rezepte sind ihm plötzlich egal, was André für sich nutzt, um damit im Restaurant zu brillieren. Robert sucht an Miriams Grab vergeblich nach Linderung seines Schmerzes. Eva nimmt ihn tags darauf gegenüber Charlotte und Werner in Schutz, woraufhin sich Robert besinnt und Eva um Entschuldigung bittet. Er beginnt zu begreifen, dass er Miriam loslassen, gleichzeitig aber die schönen Erinnerungen in seinem Herzen behalten kann. Am Grab von Miriam trifft er auf den Fremden Alain Briand, der Unfassbares behauptet.

Barbara hat bei einer Auseinandersetzung mit Robert eine Idee, wie sie doch noch an sein Kind kommen kann. Als sie mit einem alten Bekannten telefoniert, glaubt Götz, sie flirte mit Nils, was Barbara aus Bosheit nicht abstreitet. Vor Nils verliert Götz seine Beherrschung, woraufhin Barbara zufrieden erkennt, dass ihre Masche aufgeht. Scheinbar empört hält sie Götz vor, er liebe sie nicht und wolle sie nur benutzen. Also sucht Götz die Versöhnung.

Tanja verteidigt Maike, die ein Zimmer nicht rechtzeitig hergerichtet hat, gegenüber Rosalie. Trotz Nils' Rat, für Maike nicht ihren eigenen Kopf zu riskieren, will Tanja sie weiterhin schützen. Als Maike derweil Simon wegen ihres schlechten Gewissens die Wohnungsschlüssel zurückgibt, kommentiert Jacob dies mit einem gemeinen Spruch. Simon platzt der Kragen, versetzt Jacob einen Kinnhaken und gibt Maike frei. Jacob gräbt daraufhin weiter Maike an. Alfons erfährt, dass Käthe wegen Krankheit ihre Feier absagen will, und behauptet gegenüber Hildegard, es zu bedauern. Doch dann zerstreut sich Käthes Krankheitsverdacht.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Maike Konopka Marie-Ernestine Worch
Alain Briand Matthias Beier

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Gabriele Kosack
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Daniela Grieser