FANDOM

Handlung

Eva ist zu stolz, um sich gegen Roberts Vorwürfe zu wehren und Jacob vermutet zu Recht, dass Eva sich in Robert verliebt hat, und warnt seine Schwester. Werner stellt derweil Götz zur Rede und fordert ihn auf, Robert und Valentina in ihrem Kampf um den "Fürstenhof" aus dem Spiel zu lassen.

Götz will von Barbara die Wahrheit wissen, und Barbara gesteht unter Druck, dass tatsächlich sie das Jugendamt informiert hat. Charmant kann Barbara Götz aber um den Finger wickeln, und weiht ihn in ihre Pläne ein.

Inzwischen erfährt Robert von Hildegard, wie sehr Eva sich für ihn eingesetzt hat, und entschuldigt sich bei ihr. Doch als Eva spürt, dass ihre Gefühle für Robert immer stärker werden, geht sie auf Distanz. Götz hilft Barbara, Robert weiter unter Druck zu setzen, und schafft es, ihn für einen Moment von Valentina wegzulocken …

Tanja will Rosalies Schikane nicht auf sich sitzenlassen, und schaltet auf Nils' Rat hin den Betriebsrat ein. Alfons sind rechtlich zwar die Hände gebunden, aber auch er empfindet die zweite Abmahnung als unverhältnismäßig, und fordert Rosalie auf, sie zurückzunehmen. Rosalie will sich dem Druck nicht beugen, und zieht André auf ihre Seite. Doch sie kann sich nicht durchsetzen und muss sich bei Tanja entschuldigen. Während Tanja triumphiert, bereitet Rosalie ihren nächsten Schlag vor.

Jasper hat sich dazu durchgerungen, Simon als Schwiegersohn zu akzeptieren. Die beiden machen einen Ausflug zur Weinverkostung in die Wachau und verstehen sich wider Erwarten gut. So gut, dass Jasper Simon und Maike anbietet, zu ihm nach Südafrika zu ziehen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Maike Konopka Marie-Ernestine Worch
Jasper Steenkamp Wolfgang Riehm

Stab

Buch: Claudia Köhler
Hanne Weyh
Regie: Stefan Jonas
Alexander Wiedl